Staging/Zeigerwischen Golf 6 möglich?

  • Geringer Aufwand, bisschen Verständnis sollte man aber haben zu Bits und Bytes


    Und gewissenhaft nach Video vorgehen, wichtig ist z.B. das Erstellen eines Backups

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Kann das mit jedem Golf 6 Tacho gemacht werden ? Ich selbst habe bereits das Set, aber bisher habe ich das noch nicht an einem Golf 6 ausprobiert.

    Verbaut ist bei mir leider nur kleinste Tacho (Endung 860)

  • Ja das sollte mit jedem Golf 6 Tacho mit MFA+ gehen


    Keine Ahnung ob das bei den ganz kleinen Boardcomputern ohne "Display" geht, wäre aber ein Versuch wert

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich bau sowieso am Freitag/Samstag auf den zusätzlichen GRA Hebel um, dann kann ich das gleich einmal ausprobieren.

    Ansonsten wird der alte Datensatz wieder eingespielt.

  • Besorg dir einen Körner für die Abreissschrauben<X

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ja das sollte mit jedem Golf 6 Tacho mit MFA+ gehen


    Keine Ahnung ob das bei den ganz kleinen Boardcomputern ohne "Display" geht, wäre aber ein Versuch wert

    Ich hab es mal bei einem mit nem kleinen Display versucht. Es hat nicht geklappt.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Besorg dir einen Körner für die Abreissschrauben<X

    Welche Schrauben meinst du genau ? Weil bei mir ist der Lenkstockhebel noch separat. (MJ10)

  • Du baust auf 569er Steuergerät und dritten GRA Hebel von z.B. Passat oder CC um, richtig?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich hab es mal bei einem mit nem kleinen Display versucht. Es hat nicht geklappt.


    eine Ahnung ob das bei den ganz kleinen Boardcomputern ohne "Display" geht, wäre aber ein Versuch wert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich habe das bei mir im Eeprom aktiviert und es geht.

    Leider habe ich beim Einbau bei der Drehzahl- und Geschwindigskeitsnadel zu doll auf den Motor gedrückt.

    Jetzt ist die Welle nicht mehr am richtigen Platz und die Nadeln drehen sich nicht.

    Ich habe die Motoren bereits ausgebaut, aber die laufen trotzdem beide nicht mehr.

    Naja morgen ist auch noch ein Tag :D

  • Hast du die Nadeln eventuell im Uhrzeigersinn gedreht? Dabei kann der Motor kaputt gehen, man soll immer gegen den Uhrzeigersinn drehen

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Hast du die Nadeln eventuell im Uhrzeigersinn gedreht? Dabei kann der Motor kaputt gehen, man soll immer gegen den Uhrzeigersinn drehen

    Ich habe die gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Aber die Welle war bei beiden raus.

    Ich habe die Motoren jetzt wieder zusammengesetzt und guck gleich mal im Auto, ob es jetzt klappt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!