Geringer Aufwand, bisschen Verständnis sollte man aber haben zu Bits und Bytes
Und gewissenhaft nach Video vorgehen, wichtig ist z.B. das Erstellen eines Backups
Geringer Aufwand, bisschen Verständnis sollte man aber haben zu Bits und Bytes
Und gewissenhaft nach Video vorgehen, wichtig ist z.B. das Erstellen eines Backups
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Alles anzeigenIch hab das damals so gemacht wie Marius gesagt hat
Diese Klammer habe ich dafür genommen: https://www.ebay.de/c/15028596528
Damals war der Versand aber aus Deutschland
Zum Beispiel wie der hier: https://www.ebay.de/itm/CH341A…lip-On-Board/274087363227 (Affiliate-Link)
Dabei habe ich mich an das Video gehalten, bloß dass der eben den EEPROM ausgelötet hat:
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Kann das mit jedem Golf 6 Tacho gemacht werden ? Ich selbst habe bereits das Set, aber bisher habe ich das noch nicht an einem Golf 6 ausprobiert.
Verbaut ist bei mir leider nur kleinste Tacho (Endung 860)
Ja das sollte mit jedem Golf 6 Tacho mit MFA+ gehen
Keine Ahnung ob das bei den ganz kleinen Boardcomputern ohne "Display" geht, wäre aber ein Versuch wert
Ich bau sowieso am Freitag/Samstag auf den zusätzlichen GRA Hebel um, dann kann ich das gleich einmal ausprobieren.
Ansonsten wird der alte Datensatz wieder eingespielt.
Besorg dir einen Körner für die Abreissschrauben
Ja das sollte mit jedem Golf 6 Tacho mit MFA+ gehen
Keine Ahnung ob das bei den ganz kleinen Boardcomputern ohne "Display" geht, wäre aber ein Versuch wert
Ich hab es mal bei einem mit nem kleinen Display versucht. Es hat nicht geklappt.
Besorg dir einen Körner für die Abreissschrauben
Welche Schrauben meinst du genau ? Weil bei mir ist der Lenkstockhebel noch separat. (MJ10)
Du baust auf 569er Steuergerät und dritten GRA Hebel von z.B. Passat oder CC um, richtig?
Ich hab es mal bei einem mit nem kleinen Display versucht. Es hat nicht geklappt.
eine Ahnung ob das bei den ganz kleinen Boardcomputern ohne "Display" geht, wäre aber ein Versuch wert
Also ich habe das bei mir im Eeprom aktiviert und es geht.
Leider habe ich beim Einbau bei der Drehzahl- und Geschwindigskeitsnadel zu doll auf den Motor gedrückt.
Jetzt ist die Welle nicht mehr am richtigen Platz und die Nadeln drehen sich nicht.
Ich habe die Motoren bereits ausgebaut, aber die laufen trotzdem beide nicht mehr.
Naja morgen ist auch noch ein Tag
Hast du die Nadeln eventuell im Uhrzeigersinn gedreht? Dabei kann der Motor kaputt gehen, man soll immer gegen den Uhrzeigersinn drehen
Hast du die Nadeln eventuell im Uhrzeigersinn gedreht? Dabei kann der Motor kaputt gehen, man soll immer gegen den Uhrzeigersinn drehen
Ich habe die gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Aber die Welle war bei beiden raus.
Ich habe die Motoren jetzt wieder zusammengesetzt und guck gleich mal im Auto, ob es jetzt klappt.
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