systray's Golf 5 TDi

  • Hi Leute,


    Ich möchte mich der Community etwas anschließen und meinen Golf 5 optisch etwas aufmotzen. So sieht er derzeit aus:
     [Blockierte Grafik: http://webspace.ms/golf5.jpg]


    Von der Ausstattung dieses Golfs keine allzu großen Besonderheiten abgesehen von:
    - DSG Nass-Getriebe (6-Gang)
    - Softwareoptimierung des Motors (1.9 TDi) von 105 auf 140 PS (320 Nm @ 1600 1/min)


    Der Golf ist vom Baujahr 2007, habe ihn bei 79ooo km gekauft und bin jetzt nach knapp einem Jahr über 11oooo. Ja, ich fahre genug. :)


    Folgendes habe ich in Richtung Aussehen schon gemacht:
    - Chromleisten an der Front
    - MSW11 Felgen, sieht man auf dem Bild leider nicht, sind 16 Zoll und 205 mm breit.


    Folgendes ist noch in Planung:
    - Neue Heckleuchten (dachte da etwas, das die Wagenfarbe besser trifft)
    - Neue Frontscheinwerfer, dachte da an sowas:
     [Blockierte Grafik: http://www.ta-autoteile.de/In.Pro/Scheinwerfer_VW_3640_big.jpg]


    Ich bin euch für jede Anregung dankbar! Ich werde mich demnächst mal um schönere Bilder bemühen, leider spielt das Wetter gerade nicht so wirklich mit.


    MfG,
    sys

  • Dann sei mal Willkommen
    Nette Ausgangsbasis haste ja und Anregungen wirste hier genug finden am besten einfach mal in anderen Vorstellungen vorbei schaun :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • So, es gibt Neuigkeiten! :)


    [Blockierte Grafik: http://webspace.ms/andreas/Golf/IMG_00000084.jpg]


    Es handelt sich hier um Felgen der Marke Borbet, 18 Zoll, Bereifung sind Uniroyal-Rainsport-Reifen mit 225mm Breite. Ich hatte darauf gehofft, dass es dieses Jahr viel regnet.. :D
    Scherz beiseite, bin mit der Bereifung super zufrieden. Grip haben sie allemal (ok, der Unterschied von 16 Zoll und 205mm ist auch schon etwas). Ich nutze die MSW-Felgen für den Winter, da der Verkauf sich wohl nicht lohnt (standen in diversen Gruppen und Seiten, jedoch kein Interesse).


    Zudem ist das "Fahrwerk" gemacht worden, Eibach Sportfedern, vorne 4,5 und hinten 3mm. Wollte es etwas dezenter halten, die belgischen Straßen sind nicht so wirklich das Wahre. Will immerhin noch zur Arbeit kommen, wo ich aber an 3 Baustellen vorbei komme.


    Weitere Bilder folgen aber noch. Hinten sind jetzt Dectane dynDNA Rückleuchten verbaut. Ich habe hier mehr nach Design ausgesucht als nach Erfahrungsberichten. Diese sind jetzt aber 4 Monate drin und bisher bin ich ganz zufrieden, mal sehn wie sich das entwickelt.


    Auch im Interieur hat sich was getan, habe mein altes Kenwood-Radio durch ein anderes ersetzt (DNX521VBT) mit Navigation inkl.


    In Planung:
    - Front ändern auf die vom R32 oder Golf Variant (suche noch einen guten Lackierer in der Nähe).
    - Neue Scheinwerfer, ich tippe gerade auf Hella XenonLook in Schwarz. Aber ich halte diese Entscheidung noch bewusst zurück, da ich noch am überlegen bin, auf richtiges Xenon zu wechseln.
    - Blenden im interieur kriegen eine andere Farbe. Ich werde nach und nach ein paar Bilder davon zeigen.


    sys

  • Klingt doch schon mal gut ;)


    lg


    PS: Dein Päckchen ist schon unterwegs ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!