• Hallo Leute,


    möchte mir den Satz von Brock holen (B23) hat jemand damit Erfahrung gemacht?


    Laut Gutachten sollten die 8J x 18 passen oder muss eventuell was vor der Abnahme umgebaut werden?


    Fahre nen GT!!!



    Gruß Jens ?(

  • Interessant wäre noch die ET, dann kann man dir sagen, ob die Felgen ohne Anpassungen passen oder nicht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ET 45, dachte das ich 225/40 Gummis drauf ziehe! Habe sie noch nicht erworben, gibt diese auch mit ET 43 / 35 und 30. Destso höher die ET destso weiter kommen die Felgen doch raus!?!? ?(


    Danke für Deine Hilfe! :thumbup:

  • ET 45 und ET 43 passen auf jeden Fall. 35 und 30 nicht ohne Anpassungen an den Kotflügeln.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke für Eure Hilfe...dann schau ich mal, ob ich die ET43 auch noch irgendwie drauf bekomme! :thumbup:

  • ob ich die ET43 auch noch irgendwie drauf bekomme!


    Vieeeel Glück :!:


    Der hatte das Serienfahrwerk :?:

  • 8 x 18 ET 43 passt selbst mit Tieferlegung. Hat mit Glück nix zu tun...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich selber hatte schon 8x18 ET42 Felgen (225/40 R18 Reifen) zusammen mit den Eibach-Sportlinefedern verbaut und hatte mit dieser Kombination überhaupt keine Probleme gehabt. Musste nur vorne im Kotflügel die bekannte Schraube entfernen und die Radhausinnenschale / Blechlasche etwas nach oben biegen, das wars :thumbup:

  • Alles klaro Jungs....vorher hatte ich ATS Felgen 8J-19 ET45 verbaut, das hatte ja auch gepasst! :thumbup:


    Dann hole ich mir die Brockfelgen und ich halte Euch auf dem laufenden! :thumbup:


    Schaun wa mal...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!