Golf 7 Lenkrad im Golf 5 .....

  • Blinker- und Wischerhebel kannst du aus dem Golf 5 übernehmen wichtig ist nur, dass du den Schleifring Typ 2 besitzt und das besagte CH-Lenksäulensteuergerät und dann funktioniert auch alles :)

    Nicht ganz richtig. Wenn man einen sehr frühen G5 hat, und noch einen alten Tempomathebel und nicht den mit Index G hat, dann geht der Tempomat Aufgrund von falscher Pinbelegung nicht mehr. Dann muss man diesen noch kaufen

  • Danke für eure Antworten. Ich habe einen G5 Bj 2005, wo sehe ich das welchen Index ich habe?
    Also mein Tempomathebel ist eh kaputt, da werde ich eh einen neuen brauchen.
    Zu dem schleifring, wo kann ich da sehen welchen Typ ich habe ohne viel auszubauen? :-)


    Gruß
    Pari

  • Das Oberteil der Lenksäulenverkleidung abbauen ist nur geclipst und dann siehst auf dem Schleifring und Hebeln die Teilenummern. Anhand derer kann man dann hier sagen was verbaut ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die stehen auch von oben sichtbar dran siehst dann schon.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Moin hat hier jemand infos wie man das G7 GTI Lenkrad mit DSG und MUFU Tasten im G5 verbauen kann und eventuell Links zu allen nötigen Bauteilen ?


    MfG Mauri

  • Golf6 Interieur alt:


    pasted-from-clipboard.png

    Lenkradairbag ab 2009:                                    Lenkradairbag ab 2011:

    1T0 880 201 …                                                      5K0 880 201 ...

    5K0 880 201 …                                                      5N0 880 201 ...

    5N0 880 201 …                                                      3C8 880 201 ...

    3C8 880 201 ...


    Lenkrad ab 2009:                                                 Lenkrad ab 2011:

    5K0 419 091 …                                                       5K0 419 091 ...

    3C8 419 091 …                                                       3C8 419 091 ...

    1K8 419 091 …                                                       1K8 419 091 ...


    Lenkstockschalter ab 2009:                               Lenkstockschalter ab 2011:

    1K0 953 513 / 519 …                                             5K0 953 513 ...

    1K0 953 513 / 519 …                                             5K0 953 502 …


    Schleifring ab 2009:                                             Schleifring ab 2011:

    1K0 959 653 …                                                       5K0 953 549 ...

    1K0 959 653 …                                                       5K0 953 569 …


    Lenksäulensteuergerät ab 2009 :                     Lenksäulensteuergerät ab 2011 :

    1K0 953 549 …                                                       im Schleifring integriert


    BCM ab 2009:                                                         BCM ab 2011:

    1K0 937 087 …                                                        1K0 937 087 …


    Gateway ab 2009:                                                 Gateway ab 2011:

    7N0 907 530 …                                                       7N0 907 530 ...






    Golf6 Interieur neu:


    pasted-from-clipboard.png

    Lenkradairbag:

    5K0 880 201 …

    5K7 880 201 …

    5G0 880 201 ...

    7E0 880 201 …

    1K8 880 201 …


    Lenkrad:

    5K0 419 091 …

    5G0 419 091 …


    Lenkstockschalter:

    5K0 953 513 …


    Schleifring:

    5K0 953 549 …


    BCM:                                                      

    1K0 937 087 …


    Gateway:                                              

    7N0 907 530 …

  • Teilenummern findest du über Google, such dazu einfach nach folgendem:


    Golf 7 419-419020

    Gruß,
    Christoph


    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    In Arbeit: DWA Sirene

  • Hallo, kurze Frage vielleicht kannst du mir ja helfen.

    Ich hab das Lenkrad vom Polo in mein Golf 6 einbaut und funktioniert soweit alles nur die Mute Taste nicht. Hab mit obd geschaut aber nix gefunden wo ich es aktivieren kann


    Marius von hier meint ich soll 1082140000 codieren aber wenn ich das mache funktioniert der Knopf auch nicht und mein Tempomat auch nicht mehr.


    Aktuelle Codierung ist 100A140000


    Ich hab Keyless falls das relevant ist

  • Die Codierung stammt von meinem Golf. Dieser hat ebenfalls GRA ab Werk, jedoch kein Kessy. Wird das Radio denn leise, wenn du die Telefontaste drückst? Hast du die Möglichkeit andere Tasten mal zu testen? Bei mir lief das Golf 7 Lenkrad sofort nach Verbau, ohne was codieren zu müssen.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Hey ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich würde gerne ein Golf 7 GTI Lenkrad ohne Mufu in meinem GTI einbauen. Geht dass einfach so und funktioniert dann Hupe und alles? Oder muss ich da etwas tauschen, mein GTI ist BJ. 2005 hat Tempomat, mufu am Lenkrad und MFA+ (Bedienung am Lenkrad und nicht am Wischerhebel)


    vielen Dank und liebe Grüße

    Tfnr.sh what else

    Einmal editiert, zuletzt von peedly ()