Hat jemand Erfahrungen mit dem Kamei "Sunnyboy" ?


  • Hallo!


    Also dann fang ich mal an :D


    Beim 3- türer wird der Rahmen wahrscheinlich auch nur eingeklemmt im Rahmen, wie es bei der Heckscheibe auch der Fall ist.


    Der Rahmen aus "Federstahl" ist mit einer Gummidichtung oder einem U- Gummi Profil ummantelt. Dieser sorgt für klapperfreien und kratzerfreien Sitz in den Scheibenrahmen. Auch bei Musik oder Kopfsteinpflaster hört man keine Geräusche. Ich fahre jeden Tag ca. 1 km eine Straße mit Eisenbahnschienen und Kopfsteinpflaster, dazu in Krefeld durch 10 Schlaglöcher circa. Habe heute morgen und gestern abend nichts gehört. Klappern oder Knistern würde mich sofort zum Amoklauf animieren und ich würde den "Sunnyboy" in den nächsten Mülleimer "falten"...


    In meinen Augen macht er einen sehr guten Eindruck und lässt sich leicht entfernen, wenn man ihn leicht biegt ist die Demonage kein Problem und eine Sache von 5 Minuten.


    Beim Einbau ist das Anbringen der 2 Haken an der Heckscheibeninnenverkleidung etwas fummelig und man klemmt sich gerne mal nen Finger. :D Nach 2- 3 Anläufen sollte es selbst ein Grobmotoriker mit Wurstfingern geschafft haben :D Insgesamt habe ich 5- 10 Minuten für die Montage gebraucht ( inkl. 1 Zigarette und 1 Dose Red Bull )


    MFG

  • also jetzt wo ich die bilder gesehen hab, muss ich echt sagen, dass ist echt geil das teil. sieht viel versprechend aus!
    bevor ich mir die scheibe töne, werde ich mir eher so ein "sunnyboy" ins auto holen! :D
    @gibgummi,
    vielen dank für die infos...! :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hallo!


    Auch nach 500 km Testfahrt gestern an die holl. Nordsee und zurück gab es keine Geräuschentwicklung oder negatives zu berichten...


    Hoffe mal, daß die Seitenteile bald kommen ( bei http://www.Duw.de bestellt )


    Ciao


    Frank


    ( wenn es hier nicht regnet, mach ich mal 800 x 600 Pix :D )

  • Muß den Thread leider nochmal aufgreifen, da es die Seiten nicht mehr gibt bzw. die Bilder.
    Könnt ihr so nett sein und die Fotos nochmal online stellen?
    Bin nämlich auch schon länger am überlegen, mir diese zu zulegen.


    Thx

  • Bilder würden mich auch mal interessieren.... =)

  • *winke* *winke* Keiner da, der die Fotos noch hat?

  • Würd ich auch gerne mal wissen was das ist und wie das aussieht

    The Jubi Site of Life

  • *up* ... so einmal probier ichs noch

  • Ja im still burning.. auf die Bilder.... mich würd das jetzt auch mal interessieren...


    Pics plz! :D .. ich finds immer schade, dass die Bilder nach einiger Zeit nich mehr gehn.. :rolleyes:


    Gruß Schnübbel

  • Ich hole den jetzt hier auch noch mal hoch, weil mich die Dinger doch recht dolle Interessieren. Ist zwar jetzt im 4er Forum aber ist ja Wurst.


    Also, wer hat erfahrungsberichte? Und viel wichtiger, wer hat Fotos für uns?!


    Gruß Chris

  • Fotos hab ich keine, dafür aber umso bessere Erfahrungen.


    Hab die Sonnyboys seit gut zweieinhalb Jahren drin, und würde sie mir jederzeit wieder holen.
    Im Sommer heizt sich der Innenraum deutlich weniger auf, wenn das Fahrzeug in der Sonne steht.


    Einziger Nachteil bis jetzt, wenn jemand hinten drin sitzt, hat derjenige eine stark eingeschränkte Sicht nach draußen (da hatte ich schon Beschwerden ;) ).
    Hinten raus hab ich das am Anfang auch noch etwas störend empfunden, aber man gewöhnt sich schnell daran.



    Die Sonnyboys können mit wenigen Handgriffen bei Bedarf herausgenommen und wieder eingesetzt werden, das Fahren mit offenen Fenstern hinten ist problemlos auch bei höheren Geschwindigkeiten möglich.


    Beim erstmaligen Einbau muss man etwas rumprobieren, um die zwei Haken je Tür richtig unter die Fenstergummis zu bekommen (5-Türer).
    Das ist aber, nachdem man den ersten erst mal drin hat, ein Kinderspiel. ;)



    Die Erfahrungen beziehen sich auf den Golf V mit 5 Türen.
    Im 3-Türer dürfte der Einbau wohl etwas einfacher sein.



    Bestellt habe ich meine direkt beim Hersteller (Windesa), das war zumindest damals noch billiger als der Umweg über Kamei, und deutlich billiger als über VW, ein Preisvergleich lohnt sich also auf jeden Fall. ;)



    Was die Optik betrifft, aus etwas Entfernung könnte man das Ganze auch für eine Scheibentönung halten, aus unmittelbarer Nähe sieht man aber deutlich die Netzstruktur der Sonnyboys (bei offenen hinteren Fenstern sowieso ;) ).
    Aber es wirkt meiner Meinung nach hochwertig, also nicht wie diese diversen Nachrüst-Rollos oder Saugnapf-Sonnenblenden.


    Für Bilder empfehle ich mal bei der Google-Bildersuche nach "Sonnyboys Golf" zu suchen, da findet man einige Beispielbilder im eingebauten Zustand.
    Falls nötig, kann ich ja dann immernoch welche machen, kommt aber im Endeffekt aufs Gleiche raus.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!