Rob und sein R32 MKV

  • Hallo Gemeinde!
    Ich bin der Robert aus Linz, Österreich bin bald 28 Jahre alt und beruflich in der IT/Technik daheim.


    Hab heuer nach gut zwei Jahren nur "schauen" endlich einen R32 gefunden der meinen Kriterien (wenig Kilometer und gute Ausstattung) entsprach und zugeschlagen :) Geworden ist es ein Golf V R32 in Tornadorot, 3-Türer, DSG, Vollleder, Schiebedach, usw.
    Der R ist für mich als Ganzjahresauto gedacht, daher soll er keine Bastelbude werden, soll alltagstauglich und zumindest halbwegs seriös bleiben :D


    Dennoch geplant sind:
    H&R Federn
    19 Zoll OZ Superturismo
    Auspuffanlage: Supersprint ab Kat (noch nicht sicher ob die ABE Variante oder die Version mit "Racing" ESD vom Golf 6 R) oder Milltek ab Kat ->soll nicht so laut sein aber schön dumpf vom Sound her
    Navi Nachrüsten
    NWT


    Ich habe noch als zweites Auto, Spaßauto wenn man so will einen Octavia RS 1.8T mit komplett neu Aufgebauten Motor ( Kolben, Pleul, Nochenwellen, GTX3071r, AEB Kopf, Integrated Brücke, 3 Zoll ab Turbo, und vieles vieles mehr, ~470 PS / 560 NM). Der Octavia wird keinen Schönheitspreis gewinnen ist aber technisch in absolutem Spitzenzustand und macht auch total Spaß. Er ist das was ich einen "Slepper" nenne :thumbup:



    Falls ich den Skoda mal verkaufen sollte werd ich mir aber mit Sicherheit einen Kompressorumbau für den R gönnen. Nur zwei so leistungsstarke Autos sind irgendwie dann doch übertrieben.



    Ich möcht mit bei Euch bischen über den R32 im Allgemeinen schlau machen, mir paar Infos und Ideen abholen und vielleicht auch die ein oder andere neue Bekanntschaft schließen.
    In diesem Sinne, man lest sich
    Rob


    Anbei noch paar Pics. Vom R spar ichs mir mal in noch orginalem Zustand.
    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/1043/20120908125037.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/133/20121110104122.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Rrrob ()

  • Hallo und willkommen hier im Forum


    Da hast ja echt nen schickes Spassmobil. Geht bestimmt sehr gut ab! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Guter Geschmack aufjedenfall!


    Der R ist natürlich ein Traum Fahrzeug - Glückwunsch dazu.


    Skoda gefällt mir ebenfalls sehr gut :D

  • Danke :)


    @ Max: Der R hat nur Sommerreifen, und wegen paar Wochen kauf ich mir jetzt keine Neuen, also mitte März pack ich Ihn dann aus :D

  • Sei herzlich willkommen!
    2 sehr schöne Autos mit ordentlich Leistung. Ist ja doch recht ungewöhnlich für Österreich. Bin gespannt, was vor allem aus dem R wird.


    LG aus Salzburg

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Schaun wir mal was aus dem Octavia wird, viel Leistung hin oder her aber ich fürchte ich werd Ihn nicht mehr wirklich viel fahren. Der Golf ist alleine vom Innenraum her schon aller erste Sahne kein vergleich zum Skoda. Mir fehlt zwar das Tuboloch und der Sound dazu aber lässt sich verschmerzen.



    Das DSG ist auch traumhaft "hab kein Bock mehr schalten :P " Der Sound ist orginal auch schon richtig toll, also da hat VW echt was richtig gemacht :thumbup:



    ps: Supersprint-Anlage ab Kat auch schon bestellt (mit MSD) Ist irgendwie die einzige Anlage die sich gut anhört ohne dabei peinlich laut zu sein :)

  • Die Supersprint-Anlage storniert wegen Falschbestellung seitens Händler.


    Stattdesen eine BN-Pipes ab Kat geordert :thumbup:

  • 450Ps zum "spaß" ohje...


    Na dann lass qualmen die Reifen :)


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Servus!
    Zwei echt geile Wägelchen hast du da!
    Der Octavia geht bestimmt wie SAU :D
    Auf den R32 bin ich auch schon gespannt, wie sich der entwickeln wird.
    Ich bin irgendwie auch auf der Suche nach einem, aber momentan wird das nichts werden..
    aber man träumt :love:



    lG aus dem Burgenland

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Hast du mit dem Octavia starke Traktionsprobleme, wenn du mal drauflatschst? :D


    Was für ein Gewinde hsst du denn verbaut?

    VCDS vorhanden

  • Starke Traktionsprobleme würd ich nicht mal sagen, 1. Gang ja klar aber sonst gehts, durch den großen Lader der relativ spät und harmonisch kommt macht das ganze schon Spaß :)


    BN-Pipes ab Kat auch schon da, paar Fotos und VIdeos werden am See gedreht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!