Brauche Rat!! Golf 4 gti schiebt stark über die Vorderachse

  • Hallo leute
    also zum problem mein Golf 4 1.8t schiebt stark über die vorderachse fahre ein kw 40/40 fahrwerk und 225 vorn 245 hinterreifen
    woran liegt das das der so schiebt wie bekomme ich das in den griff?


    desweiteren ist meine frage von der tieferlegung her, brauche ich verstellbare koppelstangen oder einen anderen stabi?


    vielen dank schonmal!!!!

  • es ist nen fronttriebler, du hast vorn schmalere reifen und mehr gewicht...dazu vielleicht noch paar reifen die ni so toll sind...ist doch ganz logisch, dass der über die achse schiebt...

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!

  • Ja aber das muss doch in den griff zu bekommen sein villt hilft da ja ne domstrebe oder andere dämpfer was oder oder oder ?

  • Ist das Auto vielleicht einfacht nicht vermessen ? Eine Verstellte Spur verbessert das Handling auf jedenfall schon mal nicht. Eine Domstrebe soll die Karosse versteifen, in diesem Fall wird die nichts bringen.


    Kurzum:


    Reifen checken,
    Spur Checken,

  • Reifen sind echt gut, fahren wir auf verschiedenen autos und spur passt auch,


    ich denke mir das es villt daran liegt das das fahwerk vorne zu hart oder hinten zu weich ist möglich?

  • Kann auch sein das es vom Fahrwerk selber kommt. Für einstellbare Fahrwerke gibt es für sowas eine Einstellanleitung, hier ist das allerdings nicht möglich, sodass ich sagen würde das du mal die Funktion der Stoßdämpfer checken solltest. Neigt sich das Auto auch stark an der VA ?

  • nein könnte ich eigendlich nicht sagen, ist allerdings schon ein sehr hartes fahrwerk würde ich sagen ( hab ich mit gekauft)

  • Wenn er net rollt dann wird er vorne zu hart sein, sind da vielleicht zu viele Federwegsbegrenzer drin =?

  • wenn der an der vorderachse zu hart ist, ist das natürlich auch nicht gut fürs handling weil der immer wieder über die unebenheiten drüber hoppelt anstatt die auszugleichen. dann haben die reifen keinen durchgehenden guten fahrbahnkontakt und das ding fängt auch an mit schieben.

    Gefangen in der Welt der Technik. Gefangen in einem Sarg aus Stahl ... Doch ich habe keine Angst, denn du bist bei mir!


  • wenn der an der vorderachse zu hart ist, ist das natürlich auch nicht gut fürs handling weil der immer wieder über die unebenheiten drüber hoppelt anstatt die auszugleichen. dann haben die reifen keinen durchgehenden guten fahrbahnkontakt und das ding fängt auch an mit schieben.


    Jup wenn der schon über die Straßen hoppelt kann es echt gefährlich werden. Ich tippe mal drauf das der Vorbesitzer da einfach Federwegsbegrenzer reingekloppt hat sodass der fast auf Block liegt.

  • Das Problem des Fronttrieblers, nichts ungewöhnliches.. schiebt die Hütte über die VA auch wenn du nicht am Gas stehst?


    generell hat das mit der FW-härte wenig zu tun. Im Gegenteil, da das Auto in den Kurven nicht "weg knickt" und somit das Gewicht besser auf alle Reifen verteilt wird hast du auch mehr Haftung. Reifendruck prüfen und wie erwähnt wurde mal die Spur vermessen lassen.


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Welches Fahrwerk ist denn überhaupt verbaut und welchen Reifen fährst Du?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!