Alpine 137 BTi - Antennenadapter?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir das Alpine CDE 137 BTi zuzulegen. Jetzt habe ich mir von ACR ein Angebot machen lassen und da tauchen neben den natürlich erforderlichen Posten Radio,R-Blende und Can-Bus jetzt noch ein "Zenec E>Go 2-Kanal Diversity" Antennenadapter auf.


    Brauche ich so einen Antennen-Adapter überhaupt oder kann man auch ohne diesen Adapter noch ordentlich Radio hören?


    Lieben Gruß,
    Jan

  • Golf 5 hat Fakra Stecker für die Antennen. Dein Nachrüstradio wird einen normalen ISO Anschluss haben. Somit brauchst du nen Adapter dafür. Mit dem Adapter werden dann die 2 Antenne zu einer vereint und der Radio Empfang sollte besser werden

  • Okay, danke schonmal.
    Das heißt aber nicht, dass ich ohne diesen Antennenadapter gar kein Radio mehr hören kann, sondern lediglich mit Adapter besser?

  • Hatte damals auch so ein Alpine Radio im Golf. Hatte die ganzen Adapter incl. Blende noch da. Fals du intresse hast. Blende ist Orginal VW.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!