neues nummernschild vorne

  • das funktioniert gut - ihr solltet bloß nicht das simpelste Klebeband nehmen :D


    Gibt wasserfestes sowie mit gewebe verstärktes doppelseitiges Klebeband von Tesa - das taugt was.


    Gruß
    Ronny

  • ich fahr heute mal zu atu und guck mir das ding an


    [edit]


    war eben bei atu ne warnweste für italien kaufen :(
    also das teil sieht man ja leider am kennzeichen oben und unten.
    werde wohl doch lieber richtiges wasserfestets doppelklebeband nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • habe mir eben von patex irgendso ein kraftkleber (silikonartig) gekauft.
    müsste eigentlich nix dagegen sprechen das ding festzubappen ?

  • Apropos Nummernschild, also wir haben eben den Kaufvertrag unterschrieben, dann muss ich heute noch los wegen der grünen Versicherungskarte etc...denke mal das ich ihn am Do...Fr..habe.


    Jetzt hab ich mir schon Nummernschilder Reserviert :D


    Sagt mal, welches Ihr nehmen würdet :D


    // - II - 91
    // - II - 71 Waren die beiden kürzesten :(
    // - VW - 911 :D
    // - GT - 783 meine Daten
    // - VW - 783


  • Kommt drauf an, ob dein Ortsname 2 oder 3 Buchstaben hat.
    Also z.B. bei HH (Hamburg) würde ich II 71 oder 91 nehmen.
    Bei z.B. WOB (Wolfsburg) würde ich VW 911 oder GT 783 (deine Daten) nehmen. :))

  • Siegemaster


    Würde das II-91 nehmen. Sieht bestimmt ganz gut aus und vielleicht bekommste ja ein klein Nummernschild... ansonsten wäre VW-911 natürlich auch nicht verkehrt 8)


    @Rondras


    meinste echt das so ein Kraftkleber net den Lack angreift ?!?! Gibt doch mittlerweile so flexible Klebenummernschilder, die dann aber gleich mal ein bissel mehr kosten, jedoch taugen die was... Nicht das du das Nummernschild irgendwann runter machst und der Lack dann dran hängt... wäre zumindest mein Gedanke...

  • der kleber ist ja ein ganz toller :(((((((
    die scheisse hält nicht und wird bei regen wieder weich ?
    abwohl auf der packung steht : innen und außen, wasserfest wenn trocken ?(

  • H!



    habe grade mein NummernSchild ohne Halter drangeschraubt.


    Wie is das mit ner Waschanlage, hält das? Weil der Halter is ja


    glaubich extra deswegen angebracht oda?!

  • ich habe mein schild vorne jetzt mir doppeletem klebeband festgemacht, hält suuper !

  • Zum Thema kleines Nummernschild:


    die Zulassungsstellen dürfen nurnoch Kennzeichen mit 520mm bzw. 460mm ausstellen, sofern man keine Sondergenehmigung für kurzes Kennzeichen hat.


    Ich hab z.B. XX-VW 11 und wollte ein ganz kurzes 420mm haben (engschrift) natürlich nicht erlaubt.


    Also lässte dir einfach bei denen ein normales machen, holst dir bei http://www.wunschkennzeichen.de eins mit 420mm, holst die Plaketten raus (bei uns werden die in Becher gestanzt, und nicht wie bei anderen aufgeklebt) und machst die Stempel dann in dein neues Kennzeichen.


    Die Polizei sagt nichts, da ja der Stempel ordnungsgemäß drin ist. Und wenn, dann sagst du einfach die Tusse auf der Zulassungsstelle hat das gemacht, und somit war das für dich ok.


    Da das Nr.Schild jetzt aber 420mm und nichtmehr 520mm lang ist, sieht es in den Kennzeichenhaltern dumm aus. Daher muss ich mal schaun ob ich das Nr.Schild direkt an der Stoßstange befestige.


    Eventuell setzt ich es aber runter an den Lüftungsschlitz, und da ich dort noch Racing Gitter reinmach, kann man es daran befestigen.
    Dazu einfach von hinten ne Halterung konstruieren und dann befestigen.



    gruß Sven

  • Zitat

    Original von MagicSven
    Zum Thema kleines Nummernschild:
    .



    Die Polizei sagt nichts, da ja der Stempel ordnungsgemäß drin ist. Und wenn, dann sagst du einfach die Tusse auf der Zulassungsstelle hat das gemacht, und somit war das für dich ok.


    Damit hast du die Grenze zur Urkundenfälschung schon überschritten




    Eventuell setzt ich es aber runter an den Lüftungsschlitz, und da ich dort noch Racing Gitter reinmach, kann man es daran befestigen.
    Dazu einfach von hinten ne Halterung konstruieren und dann befestigen.
    [/quote]


    Ich glaube, in der StVZO ist die vorgeschriebene Höhe eines Kennzeichens über der Fahrbahn vorgegeben. Wenn bei Euch die Grünen so kulant sind. na bitte.

  • Also bei uns (SU) braucht man nicht unbedingt ne Sondergenehmigung für kurze Schilder. Ich bekomme jetzt JK-4 auf nem 400mm Schild. :D

  • hehe,


    also wenn wir schoneinmal dabei sind, ich war vergangenen Freitag au bei der Zulassungsstelle:


    Kennzeichen XX - FU 169 kam mir da gerade recht =)

  • Wat is nu?! Kann ich mit einem Kennzeichen, welches nur mit 2
    Schrauben an der Stossstange sitzt, in eine (Bürsten)Waschanlage?


    [Jaja, die bösen Bürsten ich weiss ..]

  • Fester als mit 2 Schrauben kannst du es wohl kaum fest machen!?!
    Was hast du denn vor - Atomwaschanlage oder was?!
    Jedes normale Auto hat entweder einen Kennzeichenhalter, der mit 2 Schruaben befestigt ist oder ist mit 2 Schrauben dirket befestigt!


    Kannst natürlich auch 5 Schrauben reinsetzen wenn es dir besser gefällt!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!