Airbag-Fehler

  • Hi Leute,


    ich hab heute den mittleren Teil des Armaturenbrettes auseinandergenommen gehabt und dabei den Stecker für die Anzeigen "Passenger Airbag off" abgezogen. Dabei lief das Auto. Sofort erschien die Warnmeldung "Airbagfehler".


    Ok denk ich mir, Stecker wieder einstecken, Zündung ausmachen, Steuerteil resettet sich, wieder starten alles gut... falsch gedacht. Die Anzeige geht kurz aus und dann gleich wieder an.
    Kann das sein, dass das im Fehlerprotokoll drin ist und in der Werkstatt zurückgesetzt werden muss?


    VG,


    Sven

    Vorne
    Wech

  • Entweder Werkstatt oder jmd mit VCDS suchen, der dir den Fehler löscht ;)

    VCDS vorhanden

  • Moin,


    Fehler muss extra gelöscht werden.


    Gruß bigfoot


    PS: Die Suchfunktion hätte die genau verraten.

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Einfach zu VW fahren, dein anliegend schildern. Meist löschen Sie den Fehler ohne einen Droschen dafür zu verlangen, zumindest aus meiner Erfahrung.

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

    Einmal editiert, zuletzt von ProjektGolf ()

  • Da musst Du nicht mal zu VW fahren. Fehlerspeicher auslesen und löschen geht doch auch ohne VCDS und die Geräte dafür hat mittlerweile jede freie Werkstatt.


    Aber davon mal abgesehen: es gibt sogar irgendwo die Anleitung von den Touran-Schraubern für's Zerlegen der Mittelkonsole bzw. Nachrüsten des Klimagitters statt Ablage und da steht auch drin, dass man den Stecker wenn möglich nicht abziehen sollte, da sonst genau der Fehler auftritt, den man dann explizit löschen muss.


    Aber das bringt Dir ja jetzt auch nix mehr :P

  • Danke euch allen für die Antworten.


    Werd ich morgen wohl mal zum Boschdienst um die Ecke fahren, der sollte das ja auch können.


    VG,
    Sven

    Vorne
    Wech

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!