Verkaufspreis Golf

  • Aber mal ehrlich, was man so alles auf dem Gebrauchtwagenmarkt erlebt ist schon komisch.
    Hab mir einen Jubi GTI angeschaut. Aufjeden Fall, ich ruf vorher an, und sage komme aber nur vorbei wenn der Wagen in einem guten Zustand ist. Fahre mal kurz 50km, was erwartet mich, ein total runtergekommener Golf. Hatte 35.000km runter, aber Service noch nicht gemacht, Display hat die ganze Zeit geblinkt "Service".
    Und der meinte er könne den Wagen so für 18.500 verkaufen. ?(

  • @GT:
    Ich würde warten, aber ich würde sagen, den Wagen bekommst zu dem Preis nicht weg. Es gibt sehr viele Golf IVs als Gebrauchtwagen und der 1.8T is im Preis sehr gesunken, wie ich finde.
    Außerdem haben die Leute wenig Geld in der Tasche,somit wollen sie ein günstiges Auto. Momentan is es perfekt für Autokäufer


    @All:
    Wie heißt die Software, die Händler benutzen um Autos zu schätzen? Weil DAT KEINE Sonderausstattungen berücksichtigt und ich will gern, die Autos, die ich gefunden habe und in der engeren Wahl stehen, schätzen lassen, ob der Preis ok is, zu hoch etc.

  • Zitat

    Original von dennis
    Händler benutzen i.d.R. Schwacke-Listen :))


    Gruss


    dennis


    Ja du Schlaumeier :D, das weiß ich auch, aber die bekommen NUR Händler, keine Privatleute, oder doch? Will aber nix bezahlen, hab nicht umsonst Internet + Tools 8) 8) 8)

  • Die die im Internet umsonst sind, sind meistens nicht sehr genau. Außerdem gibts da auch regionale Unterschiede usw.


    @all


    Ich warte jetzt einfach noch 2 Wochen, wenn sich dann nichts getan hat, werde ich den Preis senken. Wenn dann immer noch nichts ist, muss ich ihn halt in Zahlung geben für 15900.


    Schaut auch mal das Sondermodell GTSport bei Mobile/Autoscout an, da ist meiner noch einer von den sehr günstigen.

  • Aber soviel ich weiß, is die Schwackeliste im Netz kostenpflichtig und wenn doch umsonst, dann kannst du nur den Basispreis rausfinden, also OHNE Extras :(
    Die Händler haben nen Programm, wo man die Extras des jeweiligen Modells anklicken kann und so bekommt man den exakten Gebrauchtwagenpreis.
    Ich hab ne Schackeliste als pdf-Datei.. hat aber noch 0 Quellen :(


    Weiß du denn, wieviel deiner Wert is? Warst beim Händler und hast ihn schätzen lassen?
    Wenn nein, würd ich das tun und ca. 1000€ höher einsetzen, so kannst noch vom Preis runtergehen, deshalb sind die anderen Gebrauchten teurer als deiner ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Die heißt SCHWACKELISTE :D :rolleyes:


    Mein VW und Skoda händler guckt immer in dem Büchlein von Schwacke. Nix Computertool :D


    Ich wette jeder Händler schätzt deinen Wagen anders ein. ;) Auch wenn es nur 100 oder 200 Euro sind


    Gruss


    dennis

  • Beim Seat Händler würd ich 15000 bis 15200 Euro dafür kriegen (Hänldereinkaufspreis).
    Bei meinem VW/Audi Hänlder würd ich 15900 bekommen und einen Wagen meiner Wahl zum fast Einkaufspreis des Händlers (-1%).


    Nur sind mir die 15900 zu wenig und das haben mir auch andere VW Händler bestätigt. Die haben gemeint min. 16500.


  • Zitat

    Original von GTSport
    Bei meinem VW/Audi Hänlder würd ich 15900 bekommen und einen Wagen meiner Wahl zum fast Einkaufspreis des Händlers (-1%).


    Nur sind mir die 15900 zu wenig und das haben mir auch andere VW Händler bestätigt. Die haben gemeint min. 16500.


    Es fragt sich nur, ob die anderen VW-Händler, die sagen 15.900 seien zu wenig, den Deal machen, die dein Händler macht, wenn nicht, würd ICH sagen, solltest das Angebot von DEINEM Händler annehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Nein den Deal macht nur mein Händler sonst keiner. Aber ich bin dann an VW gebunden, und das passt mir nicht so recht. Ob das Angebot auch für einen Audi gilt, muss ich erst noch fragen.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Nein den Deal macht nur mein Händler sonst keiner. Aber ich bin dann an VW gebunden, und das passt mir nicht so recht. Ob das Angebot auch für einen Audi gilt, muss ich erst noch fragen.


    1. Dann frag obs für Audi auch gilt :D
    2. Wieso bist an VW gebunden, inwiefern?
    3. Also wenns nur dein Händler macht und er nur 600€ weniger bietet als die anderen Händler, find ICH, dass der Preis okay is. Wenn du dir den richtigen Golf oder VW aussuchst, machst nen guten Deal ;)

  • Ich glaub wenn Du Mitglied beim ADAC bist kannste da auch Deinen Wert mit Sonderausstttung auf deren Homepage schätzen lassen...


    (ohne Gewähr)

  • Zitat

    Original von Laboraffe
    Ich glaub wenn Du Mitglied beim ADAC bist kannste da auch Deinen Wert mit Sonderausstttung auf deren Homepage schätzen lassen...


    (ohne Gewähr)


    Ja es geht, aber weder meine Eltern noch ich sind beim ADAC :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!