Wie tief komme ich

  • HAllo Golfer


    ich will mir nächste woche ein Gewindefahrwerk kaufen mit 50mm achsaufnahme
    ich würde gerne ohne umbau maßnahmen an der Karosse tiefer kommen
    in der Rad reifen kombi liste fand ich nicht die passende felgen kombination die ich habe.
    ich habe 225/40 und 8Jx18 h2 ET 38
    wer hat erfahung mit der kombi udn wie tief ist der golf nun
    also derzeit ist die lauffläche im rad kasten udn die felge ist eigendlich bundig mit den kotis vllt 1-2 mm gucken die raus
    gehen die nicht beim tiefer legen noch weiter in den radkasten rein ?
    die schraube auf 12 uhr muss weg ?
    würde gerne so 45 tiefer 8) 8) 8) 8)



    und ich will bei den felgen bleiben ... was wäre denn so das mögliche was auch eingetragen wird ;)


    besten dank ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • also wenn die Felgen bleiben sollen kommst halt nicht so weit runter da sie sonst schleifen,


    by the way hoffe hast nen guten Tüver der dir nach der deutschen Norm einträgt und nicht nach EU Norm


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • zum Tüv gehe ich nicht mehr ich gehe zu GTÜ :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    weist du den wie tief ich komme ohne zu schhleifen ?? ;) ;) 8) 8)

  • Darf der aber eigentlich garnet abnehmen. GTÜ darf keine 21er Abnahmen machen

  • Okay danke für die INFO ne andere frage wenn ich eine MFD ( keine attrappe sondern einzelanfertigung) (ausbau nicht möglich )
    drunter. aber nur das fahrwerk abgenommen haben will ... nimmt der dann auch nur das fahrwerk ab oder wenn der sieht das da noch keien abnahme gemacht würde entzieht der mir dann die plakette ? ?( ?( ?( ?( ?(

  • Es kann passieren, dass der Kollege dir mit einem Satz das gsamte Auot stilleget!


    Das wollte mal einer beim Kollegen machen der Kollege ist dann so wieder los gefahren und zur nächsten Tüvstelle...


    Also bei mir das der Typ vom Tüv nix gesagt da solltest du dir also eigentlich keine Sorgen machen!

  • Wenn er das sieht und gewissenhaft arbeitet, bekommst du keinen TÜV und darfst zu Nachuntersuchung.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist



  • hmm da die Felge bündig mit den Kotis sind is das schon ne knappe Geschichte... Verstellbare Domlager könnten ja noch ne Möglichkeit sein. Gibts glaub au bei KW ;)


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

  • Welche domlager kannst du den empfehlen ?( ?( will aber nicht unbedingt einen negativ sturz wegen verschleiß udn gefällt mir optisch nicht :thumbup:

  • Muss zugeben hatte selbst au noch nie verstellbare Domlager drinn. Was die Qualität betrifft denk ich bist bei KW an der richtigen Adresse http://www.kwsuspensions.com/k…ger-vorderachse-7935.html


    hmm aber wenns dir von de Optik eh net gefällt ist es dann au net der richtige Weg...


    Federwegsbegrenzer gibts auch um zu verhindern das was schleift, macht die Angelegenheit aber auch um einiges härter. :huh:


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

  • da ich nur hart **** kann ich auch hart fahren ;) aber gut dann schu ich mich mal um und bau erst mal normale domlager ein mit g.fahrwerk schau dann wie tief ich komme udn wenn es alles passt udn nix schleift dann kann ich ja gucken wie es mir mit der optik so gefällt ;) ich werde auf jedenfall bilder und erfahrungsbericht so schnell wie möglich posten ;9 ende märz wird das wohl der fall sein ;) da ja dann meien baby wieder dran kommen die b.sättel lackiert werden udn das fahrwerk alles auf einen streich ;)
    bis da hin gute fahrt und vllt sieht man sich ja auf dem treffen in köln ;) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Also laut meines hier im Forum angeigneten Wissens wirds unter ET45 sowieso kritisch mit der Tieferlegung ohne Umbauarbeiten.


    Fahren ja nicht alle umsonst ET45 (+)


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße,


    Alex



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!