• Ich brauche DRINGEND eure Hilfe :cursing:
    Heut früh mußte ich feststellen, dass mich ein komisches Geräusch hinten beim fahren aufmerksam gemacht hat ?(
    Bin gleich in die Werkstatt und danach standen mir die Haare zu Berge :cursing:
    Letztes Jahr hab ich mir ein Raceland Gewindefahrwerk im September einbauen lassen (ja ich weiß: wer billig kauft, kauft zweimal)
    Meine beiden Stoßdämpfer hinten sind kaputt. Sie waren 5 Monate verbaut und ich bin ca. 4000km gefahren.
    Ich benötige jetzt dringend neue Stoßdämpfer. Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte keine Stoßdämpfer mehr von Raceland verbauen :cursing:
    Der Werkstattmeister sagte mir das ich meinen Golf erstmal nicht mehr fahren darf ;( ;( ;(

  • Wenn du wirklich qualitativ sehr gute Dämpfer haben willst, dann greif zu Bilstein :) Ansonsten sind noch KW und H&R zu empfehlen.

  • Das habe ich mir fast gedacht ;) da mein Freund gerade auf Montage ist bis Samstag und ich echt keinen Plan
    von sowas habe möchte ich nix falsches kaufen bzw. bestellen.
    Wo kann man denn da am besten mal schauen?

  • Gibts auch bei Ebay paar gute und günstige? :D wo das preisleistungsverhältnis passt?

  • Hi Sandra,
    beim Forumshändler hier (Alex FFM) bekommst Du es günstiger, da er sich die ebay Provisionen ersparen kann. Desweiteren berät er auch gut , weil er vie Erfahrung bei den Golfs hat und genauso wichtig : er berät sehr objektiv, da er mehrere Hersteller anbietet.
    Und ja , Billigkram lohnt sich nicht. Daher lieber Gutes günstig kaufen !

  • Danke für den Tipp aber die Werkstatt kümmert sich schon darum ;) die bestellen mir paar Qualitativ hoch wertigere Stoßis :)

  • Danke für den Tipp aber die Werkstatt kümmert sich schon darum ;) die bestellen mir paar Qualitativ hoch wertigere Stoßis :)


    Da bin ich mal gespannt, was sie Dir bestellen. Vor allen Dingen reichen ja nicht nur Stoßdämpfer wenn Du so ein XXXXXXX Gewindefahrwerk drin hast. Welche Federn bauen sie dir rein. Bitte halte uns auf dem Laufenden was Du genau bekommen hast.

  • Fahre seit Freitag wieder mit originalen Stoßdämpfern herum. Meine kaputten Raceland Stoßis habe ich heute verschickt, mal sehen
    ob ich zwei neue bekomme. Der Werkstattmeister will mir allerdings paar H&R Stoßis bestellen. Weiß aber noch keinen Preis davon.
    Er hat diese Woche Urlaub, also erfahre ich das erst nächste Woche :(

  • Interessiert mich mal was hier raus geworden ist...
    Insbesondere wenn du ein Raceland Gewinde fährst, kannst du nicht einfach andere Dämpfer verbauen ?(?(:cursing:


    Und besonders doch nicht die Raceland Federn und H&r in Kombi... Sowas müsste ja neu abgenommen werden... oder wurde hier das ganze Fahrwerk getauscht?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ich melde mich mal zurück...
    Soviel dazu es ist nix gescheites dabei heraus gekomm :cursing:
    Mein Golf steht nach wie vor nur in den Werkstätten herum :cursing:
    Fahrwerksmäßig ist das Raceland noch verbaut und hinten sind jetzt TA TECHNIX dämpfer drin.
    Habe meine alus mit Spurplatten wieder drauf und mußte entsetzt feststellen dass, das rechte hinterrad weiter heraus steht als
    das linke.
    Fazit: meine Hinterachse ist um 2 cm verzogen :cursing: durch einen früheren Unfall (beim vorbesitzer) er hatte mal nen Seitenschaden.
    Laut VW wurden alle Mängel behoben was den Unfall betrifft.
    Jetz wissen wir warum meine Dämpfer nach 4000km schrott waren X( X( X(
    Am Montag habe ich nen Termin beim Freundlichen zum klärenden Gespräch. (mit Tüv Gutachter)


    Ich habe für den Golf 15.000€ bezahlt ;( ;( ;( ;( und ich kann mich nicht daran erfeuen 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!