VW Golf 7 GTI wird ebenfalls in Genf vorgestellt

  • Also ich finde den neuen GTI rundum gelungen, auch das Heck!


    P.S.:
    Bestellbar ist der Golf 7 GTI in Deutschland ab dem 5. März 2013.

  • Also das kleine Dreiecksfenster an den Fahrertüren würde mich am meisten stören. Man bedenke dass man(n) ja drinnen sitzt mit blick nach vorne.

  • Auf dieses kleine Fenster habe ich nie geachtet. Aber Du hast Recht. Sieht einfach nicht gut aus. Irgendwie oldschool. Aber schlecht oldschool. Ich finde es sehr schade, dass ich mich nicht für diesen GTI begeistern kann. Ich finde nichts, was mich überzeugt bzw. mir besonders gefällt. :(

  • genau wie die neue a-klasse ist der neue golf mir viel zu kantig geraten. sogar die rückleuchten haben nun kanten und die hinteren seitenscheiben auch. das kleine fenster vorne geht echt gar nicht. das armaturenbrett aus einem guss wirkt total billig. das lenkrad sieht aus wie beim up :thumbdown: duplex endrohre sind beim 6er schon nicht schön gewesen :cursing:
    der untere grill vorne ist irgendwie so klein und die front wirkt wie als wenn sie von unten eingedrückt wäre - gestaucht.


    gefällt mir kein stück ... aber das erleichtert mir in einem halben jahr die entscheidung beim neuen auto :whistling:


  • Alles Geschmacksache!
    In "real" sieht das G7 Heck auch besser aus als auf den Bildern.


    Find ich leider noch schlimmer in echt als auf den Bildern, viel zu sehr von Audi abgekupfert. Genau so wie das Lenkrad (erinnert mich auch an Audi oder Jaguar). Wenn das Heck wenigstens Stil hätte und was eigenes wäre, aber es versaut das ganze Auto. Das ist m.E. nach ein Golf 6.5 statt Golf 7. Mal wieder mehr oder weniger ein Facelift, auch wenn die Plattform und sonstiges aus dem MQB besteht.


    Und ein 230PS Motor find ich ehrlich gesagt leicht schwach von VW (wenn man bedenkt der G6 hatte 235 PS, auch wenn das der EDI war aber trotzdem).


    Mal sehen wie der R am Ende aussieht.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Der VIer hatte sogar 20 PS weniger als der Ver Edition. Whatever. Man muss nicht immer mehr und mehr und mehr PS hochzüchten und alles davon abhängig machen.

  • Geschmäcker sind - wie bei jedem Auto - verschieden.
    Ich erinnere mich, dass es auch viele gab, die über das Design des 6ers gemeckert haben, als er rauskam.


    ich persönlich habe mich verliebt ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • das Video wollte ich auch gerade posten ;)


    Bei dem Video muss ich sagen retten die Rückleuchten das ganze Heck. Also mit dem Leuchtdesign haben die echt was gutes auf die Straße gebracht :thumbup:


    Den Rest kennt man ja :)

  • Es gab auch Leute, die sich in den IVer GTI verliebt haben.
    Wem ein GTI ohne Seele nichts ausmacht, der kommt beim VIIer sicherlich auf seine Kosten. In meinen Augen bleibt er leider ein unschöner Golf im Sporttrim. Das Lichtdesign finde ich aber auch schön. Und nicht vergessen, auf der Straße sieht er doch etwas anders aus als im Las Vegas Nightclip mit Frankyboy in den Ohren. ;)

  • ich persönlich habe mich verliebt ;)

    Ich mich auch - bin auf Genf gespannt, heute in ner Woche hab ich erste Eindrücke gesammelt.

    Bei dem Video muss ich sagen retten die Rückleuchten das ganze Heck. Also mit dem Leuchtdesign haben die echt was gutes auf die Straße gebracht :thumbup:

    Jap, das Lichtkonzept macht tatsächlich einiges aus am Heck. Und bei 0:33 - sind das tatsächlich rot beleuchtete Zierstreifen an den Innentüren :thumbup: ?

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • P.S.:
    Bestellbar ist der Golf 7 GTI in Deutschland ab dem 5. März 2013.



    Laut VW leider wohl erst ab 07.03.2013 bestellbar ?(


    Also noch einen Tag warten......

  • Ich habe in der Auto Bild gelesen, dass es den GTI AUSSCHLIESSLICH als 3 Türer geben wird.
    Schade...


    Sonst hätte ich wohl bald zugeschlagen.

  • Ich hoffe dass das nur ein Autobild "Gerücht" ist !


  • [quote='whoareyou3004','index.php?page=Thread&postID=1866179#post1866179']ich persönlich habe mich verliebt ;)


    Me too :thumbup: Einfach :love:

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI


    - Everyday i see my dream -

  • Ich habe in der Auto Bild gelesen, dass es den GTI AUSSCHLIESSLICH als 3 Türer geben wird.
    Schade...


    Sonst hätte ich wohl bald zugeschlagen.

    Völliger quatsch. In Genf steht er sogar als 5 Türer.

    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!