VW Golf 7 GTI wird ebenfalls in Genf vorgestellt

  • Also da finde ich den 6er GTI ja um längen besser.


    Eigentlich hatte ich von mehreren gehört, dass der neue Golf 7 GTI dann eig RS heißen sollte und nicht GTI...?
    Kann mir da jemand was genaueres zu sagen?

    ___________________________________________________


    Grüße Jonas

  • Soweit ich weiß gibt es Gerüchte das es neben dem Golf R noch einen Golf RS geben soll. Irgendwas mit 350PS usw.

    Gruß
    Sven

  • In Berlin im Volkswagen Forum steht der GTI schon. Sieht echt gut aus ;)

  • Wie gesagt, habe es nur gelesen.

    Ab heute ist er zu konfigurieren. Gibt natürlich auch 5-Türer... ;)

    Gruß
    Sven

  • Weil in dem Top Paket das Panoramadach drin ist. Für mich auch unverständlich. War beim ED35 auch schon so.

    Gruß
    Sven

  • Aber ohne Nebelscheinwerfer bestellen finde ich RICHTIG gut.......sieht die Front noch schöner aus ! :thumbup:

  • Joa...das hab ich auch schon gesehen, dass dort das Panoramadach enthalten ist..
    Komisch :cursing:

    Wahrscheinlich wieder wegen der Traglast. :thumbdown:

    Gruß
    Sven

  • Komme grade von VW und hatte da ein längeres Gespräch mit einem Verkäufer.
    Sobald der erste GTI da ist, werde ich angerufen und kann ich ihn sofort zur Probe fahren.


    Egal wie ich es drehe und wende, ich komme nicht unter 40.000 Euro. In meiner Wunschkonfiguration bin ich bei ca. 42.000 Euro.
    Und da ist noch nicht einmal alles drin.
    Wenn ich meinen Edi privat verkaufe und noch Prozente beim Neuwagen abziehe muss ich ca. 10.000 - 12.000 Euro zuzahlen.
    Weiß nun nicht, ob das unbedingt sein muss. Mal sehen. ^^ y


    Leider hat mir der VK in Richtung ED40 keine sonderlich guten Neuigkeiten vermittelt...


  • Nimms mir nicht übel, aber 40.000€ (umgerechnet ca. 80.000 DM) für einen Kompakten ist der nie im Leben wert.
    Für das Geld würd ich mir was wertigeres kaufen, und für das Geld bekommste schon ordentlich was geboten und hast statt einem Vierzylinder was anderes unter der Haube. So sehr ich den Golf schätze, die Preise für die Autos sind nicht gerechtfertigt.


    Ich hab in meinem noch recht jungen Leben Autos im Wert von über 100.000€ gefahren, ich kann mir bis heute nicht vorstellen wie man auf die Preise kommt; zumal man den Wert nicht sieht bzw. ich persönlich den Preis für die Autos nicht gerechtfertigt finde/sehe. Ich gönns allerdings jedem der es sich leisten kann solch Auto zu besitzen. Nur verstehen tu ich nicht wie man so viel Geld dafür ausgeben kann: ein Auto ist und bleibt ein Gegenstand von A nach B zu kommen. Das war jetzt mal meine persönliche Feststellung, ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen ;)


    P.S. abgesehen davon dass ich vom 7er noch nicht wirklich überzeugt bin, ist es im großen und ganzen trotzdem ein schönes Auto. Und auch der GTI wird es sein :thumbup:

    Allzeit gute Fahrt.

  • Auch wenn ich gerne würde.... Aber einen Neuwagen werde ich mir nicht wieder kaufen.


    Da lasse ich jemand anderen lieber das Geld des ersten großen Wertverlustes zahlen und kaufe mir in einem halben Jahr wieder einen fast neuen Halbjahreswagen mit 5000-8000 km und spare wieder 15.000 € ... :)

  • Nimms mir nicht übel, aber 40.000? (umgerechnet ca. 80.000 DM) für einen Kompakten ist der nie im Leben wert.
    Für das Geld würd ich mir was wertigeres kaufen, und für das Geld bekommste schon ordentlich was geboten und hast statt einem Vierzylinder was anderes unter der Haube. So sehr ich den Golf schätze, die Preise für die Autos sind nicht gerechtfertigt.



    Aber nicht als Neuwagen, denn die Preise vom A3, 3er oder der A-Klasse sind nochmal höher als beim G7.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!