Golf 4 GTI -Wie viel kann man verlangen beim Verkaufen?

  • Hallo zusammen,




    hoffendlich könnt ihr mir helfen :) .




    Also ich habe einen Golf GTI (Daten folgen noch) und ich würde gerne wissen was er wert ist vielleicht kann mir da jemand helfen...




    Also:


    - Golf 4 GTI (1J) 1.8l 20V Turbo


    - 110 Kw - Durch Leistungssteigerung um die 250-350 PS (müssen wir auf dem Prüfstand noch genau testen lassen, Chiptuning)


    - angegebene Höchtsgeschwindigkeit laut Papiere 210 fahre aber weit über die Tachobegrenzung hinaus also um die 300km/h


    - Grün Metalic


    - Recaro Lederausstattung, ca 2,8cm Tieferlegung sowie Mahagonie Holzoptik, 2Teilige Felgen - alles von Werk (Gibt nur wenige dieser Modelle)


    - um die 200.000 km schon gelaufen


    - eigentlich guter Zustand keine Schäden im Innenraum aber ein Kratzer an der Stoßstange rechts von ca 15x5cm


    - Einzige zwei Mankos sind, Tür hinten links lässt sich nicht öffnen (Ka wieso sind wir seit einem Jahr schon am suchen und ausprobieren) und jetzt das große Manko die Zylinderkopfdichtung müsste gemacht werden (hat ein Mechatroniker gesagt nach einigen Tests)



    -Servo, Zentralverrieglung, Sitzheizung, Klimaautomatik, CDRadio mit Navi (von Werk), Seitenairback, Sportsitze, TüV/AU noch 1 Jahr



    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Natürlich weiß ich das der Zylinderkopf den Preis schon senkt aber ich weiß auch das dieses Modell sehr selten ist.




    Lieben Gruß und Danke schonmal für Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von ChaosHase ()

  • Bei reinem Chiptuning aus 150PS auf 250-350(!)PS und 200.000km gelaufen würde ich den Wagen persönlich nicht kaufen. Da sollte der Turbo normal nach 10km längst hochgegangen sein.
    Den Tacho würde ich aber auch mal überprüfen lassen.


    Wie wäre es mal mit ein paar genaueren technischen Details zum Umbau.


    So wie du den Wagen hier reingesetzt hast würde ich den nichtmal geschenkt nehmen weil es absolut unseriös wirkt.
    Ausserdem stellt man sich normal erstmal vor.

  • Die Karre würd ich geschenkt ned nehmen...
    sorry aber unseriöser geht ein Auto kaum.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • die Frage ist erstmal wie man aus einem K03 Lader nur mit Chiptuning schonmal min. 250 PS holen will?


    Stell ihn mal aufn Prüfstand und du wirst keine 200 PS haben :D

  • :D die anzeige hat mich mal leicht zum schmunzeln gebracht :D 250-350 ps ist klasse :D:D:D:D:D



    ein freund fährt so einen auch gechippt auf 190 ps :) das ist auch realistisch

  • - angegebene Höchtsgeschwindigkeit laut Papiere 210 fahre aber weit über die Tachobegrenzung hinaus also um die 300km/h


    Wobei DAS auch mit das Geilste ist. :D Ich denk mal die Meisten wissen wann beim 4er das Getriebe aufgrund der Übersetzung sein Ende hat. :D

  • Abo! :thumbup:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!