B6 3C - Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!! ;(


    Wollte gerade mein LED Set für die Innenraumbeleuchtung bei einem Passat B6 3C 02/2008 1.9TDI (Eltern^^) einbauen.
    Erst vorne gegen die LEDs getauscht, alles super. Dann hinten gegen die LEDs getauscht, alles super. Dann Kofferraum gegen die LED Soffitte getauscht, leuchtet erst, und gerade als ich die Leuchte zurück in den Dachhimmel klipsen wollte, geht sie aus. :S
    Nun geht auch die andere Beleuchtung nicht mehr. Weder über Schalter an der vorderen Leuchte, noch über Tür öffnen. Des Weiteren kann es nicht an der Kofferraumleuchte liegen, denn die funktioniert in meinem Golf (kurz angesteckt zur Probe) tadellos, auch mit der neuen LED Soffitte.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, wo ich mit der Fehlersuche am besten anfangen soll. Ich hab entweder aufs Kabel der Kofferraumleuchte getippt, oder auf die Sicherung. Hab kurzerhand mal die hintere Deckenverkleidung abgezogen und das Kabel ist eigentlich in Ordnung, nirgends durchgescheuert oder so. Außerdem geht auch die Handschuhfachbeleuchtung nicht mehr, was wie ich finde schon auf die Sicherung hindeutet oder? ?(
    Bitte helft mir! Das Auto ist täglich im Einsatz und das kann auf keinen Fall so bleiben! :S


    Die Sicherung hab ich noch nicht geprüft, weil ich keine Ahnung habe, welche das sein soll. Hab im Handbuch nachgeschaut, aber da ist die Innenraumbeleuchtung nirgends gelistet :S Hängt die irgendwo anders mit dran? Und wenn ja, wo? ?(
    Hab hier mal ein paar Screenshots:
    Sicherungskasten Fahrertür:
    1.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/1kwi7c.jpg]
    2.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/24huf9.jpg]


    Sicherungskasten Motorraum:
    1.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/32vu19.jpg]
    2.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/40iuzk.jpg]



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!! :)


    Schöner Gruß,
    Sebi

  • Hat sich erledigt, es war die Sicherung -> Fahrerseite Steckplatz 15 - 5A.
    Musste allerdings noch ne neue Kofferraumleuchte (7L6 947 101 A) kaufen, weil das Metallstück, welches reingeklipst wird, total verbogen war und sich beim herausmachen noch mehr verbogen hat. Jetzt hat die Leuchte nicht mehr im Himmel gehalten und ist immer rausgefallen^^. Ist die gleiche Leuchte wie bei meinem 5er Golf und da ist beim wechseln gar nix passiert. Wie gesagt, war wahrscheinlich schon vorher leicht verbogen und hat sich beim raushebeln total verkantet.


    Lange Rede kurzer Sinn: Sicherung 40 Cent, Leuchte 9 Euro, toll :P
    Naja was solls, hauptsache die Innenbeleuchtung geht wieder :) Aber echt dämlich, dass diese im Handbuch bei den Sicherungen nicht mit aufgelistet ist :thumbdown:


    Schöner Gruß,
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!