Hallo aus Berlin! ..sagte der Golf V

  • Hallo!


    Ich bin Marcin, 30 Jahre alt, komme aus Berlin.


    Ich fahre einen VW Golf 5 (Goal) 1.9 Diesel, Baujahr 2006, in Blue-Graphit Perleffekt, gekauft im Oktober 2011.


    Es ist mein zweites Auto, nachdem mir mein Erster (VW Golf 4 ) mit der Zeit – weg vom Anfänger, hin zum geübten Fahrer – mit 75 PS zu schwach wurde.


    Mit meinem jetzigen Wagen bin ich sehr zufrieden. Er ist mit durchschnittlich 5,0 L in der Stadt und 4,5 L auf Land und AB sparsam im Verbrauch. Das Sportfahrwerk leistet gute Dienste und der Wagen liegt super auf der Straße.


    Jedenfalls, habe ich mich hier angemeldet, weil ich öfter in diesem Forum Hilfe gefunden habe und auch durch meine Erfahrung helfen möchte. Ich bin kein Profi, dennoch habe ich versucht mir über Foren etc. vieles selbst anzueignen und ich versuche nahezu alle Arbeiten am Auto selbst durchzuführen, natürlich gibt es auch Grenzen, wie z. B. der Wechsel des Zahnriemens usw. Dennoch kann man vieles selbst machen. Das wichtigste ist der Spaß am Schrauben, auch wenn es mal mühselig ist.


    Bisher habe ich um-/eingebaut:


    - Eibach Sportfahrwerk 30/30 tiefer (nicht selbst eingebaut, zählt auch zu meinen Grenzen)
    - LED Rückleuchten im VI er GTi Look (JOM Urban Style II)
    - OZ Felgen 17 Zoll mit 225/45 ZR 17 Bereifung
    - LED Innenbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung
    - Scheinwerfer von Dectane mit LED Tagfahrlicht und LED Blinkern (werden wieder ausgebaut)



    Meine Vorhaben:


    Ich würde dieses Jahr gerne folgendes ändern / einbauen (lassen):


    - Umbau auf Golf 5 GTi/GT/Jetta/Variant Frontschürze
    - Individual / ED30 Heckansatz oder original Heckansatz aber lackiert in LC5F
    - Anderes 2 DIN Radio evtl. Kenwood DDX 4021 (Originalradio zur Zeit: RNS 300)
    - Felgen in schwarz matt lackieren (lassen)
    - Vielleicht haben einige von Euch gute Ideen



    Ich freue mich viele nette Menschen und eine gute Kommunikation!

  • Na dann sei mal Willkommen unter den 5er´n ^^


    Da du ja den gleichen hast wie ich bin ich gespannt was du aus dem süßen machst


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hallöchen und herzlich willkommen hier im Forum.


    Da Du ebenfalls ein Berliner bist, schreib mal den Toobie an, dann erhälst Du Zugang zum Stammtisch B/BRB.


    Grüße aus Berlin
    Micha

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum,


    schönes Auto, tolle Basis und sehr schöne Vorhaben, wünsche dir viel Spaß !

    Ok.

  • Hallo :)
    Klingt doch sehr gut .... und vorallem die Farbe :love:


    Die Umbauten sind doch auch schon mal was ;) und die Planungen klingen fein ;)


    lg
    Gerald

  • Dann auch mal von mir ein freundliches Hallo und herzlich Willkommen!


    Folgen denn noch Bilder?



    Mfg Tobi.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!