Zittern im Lenkrad bei 120Km/h (19"NEU)

  • So sägezähne habe nicht also hoffe ich weil habe nicht wirkliches gespürt wo ich mit der Hand drüber gegangen bin und optisch auch nix gesehen . Mir istheute aber noch auf gefallen wenn ich bei dem zittern leicht lenke ob rechts oder links das es weniger oder sogar fast weg ist . Wollte aber gleich mal zur Halle fahren und die reifen mal abbauen und mir die genau angucken .


    Könnte vielleicht auch die Bremsscheibe ein weg haben ?



    Achja zur Lager da kann ich leider nix für wie gesagt habe die vom Kollegen der zwei Linke Hände hat wenn es ums Auto geht :D .
    Also ich benutze immer ein Feigenbaum oder auch nicht gut?

  • ....Felgenbaum ist ok.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Könnte vielleicht auch die Bremsscheibe ein weg haben ?

    Also verzogene Bremsscheiben machen sich meistens nur beim abbremsen, wie z.B. durch zittern des Lenkrades, bemerkbar.


    Hast Du nicht die Möglichkeit versuchsweise andere Felgen drauf zu machen? Falls dann immer noch die gleichen Probleme bestehen kannst Du dir wenigstens sicher sein das es nicht an den 19 Zoll Felgen liegt sondern evtl. woanders dran.


    Gruß Andreas

  • geringe mengen Wasser im Reifen können dies auch hervorrufen !


    hatte unser Max hie raus dem Forum auch mal lag daran das an der Tanke und auf der arbeit wasser im Kompressor war ,....

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Moin , hatte ich bei meinem alten auto auch.


    Fahr mal die 120 und nimm das gas komplett weg , wenn das zittern weniger wird oder gar aufhört ist was mit dem antrieb; bei mir waren dann beiden antreibswellen fällig! auch wenn das durch die neuen folgen erst deutlich merkbar wurde ist es dennoch möglich!


    also bei gas abnahme auch abnahme des zitterns = Antrieb
    bei gas abnahme keine abnahme des zitterns = ??? :huh: hast ja schon wuchten , scheiben und reifen eigentlich ausgeschlossen, also ab zum :)


    gruß phillip



    PS: Lese grade dass du ein GTi mit 350 ps hast :thumbup: wenn du ab und an mal unvernünftig anfährst ;) (wer könnte widerstehen bei dem auto) dann sind es vermutlich wirklich die antrienbswellen. hab es damals bei meinem 100 ps diesel trotzdem geschafft dass diese bei 110 tkm durch waren :D UND das Zittern kam als ich von Winter stahl auf Sommer alu gewechselst habe! check mal ob die wellen spiel haben (dran rütteln) wenn die gelenke deutlich ausgeleiert sind , liegt es daran


    mfg

  • Hallo Zusamenn


    Ja werde wohl mal die originalen Felgen drauf machen um noch ein paar fehler Quellen auszuschließen die ihr mir vorgeschlagen habt.
    Achja danke erstmal für die ganzen Antworten


    Wollte jetzt so vor gehen würdet ihr das auch so machen ?


    1)19" Felgen runter und direkt Antriebswellen nach gucken (Spiel)


    2)Originalen 18" Felgen drauf machen und Probefahrt machen


    3)Wenn dann mit den originalen wieder alles ok ist die 19" Felgen nochmal durch checken lassen (Wuchten und Profil überprufen weggen Sägezähne usw.)



    Naja am besten dann neue Reifen holen :)

  • Deine Reihenfolge hört sich gut an :thumbup:
    Drücke Dir die Daumen das du so evtl. den Fehler findest und diesen dann auch beseitigen kannst!!!


    Gruß Andreas


  • Deine Reihenfolge hört sich gut an :thumbup:
    Drücke Dir die Daumen das du so evtl. den Fehler findest und diesen dann auch beseitigen kannst!!!


    Gruß Andreas

    Ja danke :)
    Hoffe ja das das echt nur das Gummi ist und nicht die Felgen oder Antriebswelle ist.




    Achja noch ganz vergessen bin gestern noch mal mit mein Dad gefahren weil der auch früher so ein Auto Freak war :D und der meint das die Reifen das sind aber ist sich auch nicht zu 100% sicher

  • Eventuell vor Schritt 1) noch kurz auf die Autobahn/ geeignete Landstraße und schauen ob es bei Fuß vom Gas gleich bleibt. Dadurch kannst du den kompletten Antrieb ausschließen!


  • Eventuell vor Schritt 1) noch kurz auf die Autobahn/ geeignete Landstraße und schauen ob es bei Fuß vom Gas gleich bleibt. Dadurch kannst du den kompletten Antrieb ausschließen!

    Ja mache ich nochmal aber meine das es bleibt aber gucke ich morgen. Danke noch mal für die Info

  • So habe jetzt meine Originalen 18" Felgen drauf und siehe da das Ziehtern ist weg :) . Muss jetzt mal die tage die 19" Überprüfen lassen was da los ist .

  • Montierst Du die 19"er evtl. mit Spurplatten? Wenn ja, welche Stärke und wie sind die zentriert?

  • Ja Zentrierringe habe ich mir direkt neue geholt. Spurrplatten fahre ich nicht. Desewgen denke ich das da was mit den Reifen nicht stimmt .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!