Startprobleme - Drosselklappe?

  • Hallo,


    habe an meinem Golfi folgendes Problem:


    Wenn der Motor kalt ist und ich Ihn starte, springt er sofort an :D


    Wenn ich dann einige Meter gefahren bin, dann den Motor ausschalte und wieder starte, ist er tierisch am würgen, bekommt Drehzahl bis ca. 800 upm und geht dann meistens wieder aus. ( oder orgelt sich hoch bis er normale Drehzahl erreicht hat und bleibt dann an ) Ich habe das Gefühl, das es ihm einfacher fällt wieder anzuspringen, wenn ich dabei ewas Gas gebe. Wenn der Motor dann allerdings einmal richtig warm ist, springt er wieder ohne Probleme an.


    VW meinte das könnte irgendetwas mit der Drosselklappe zu tun haben? Sollte ich die vielleicht mal reinigen lassen? Ist übrigens ein 1,6er


    Danke im vorraus


    mfG

    2 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • nachdem jetzt gute 4 Monate rum sind tritt das gleiche Problem mittlerweile bei mir auch wieder auf... ich denke ich werde am wochenende mal wieder die Klappe reinigen und das Problem damit beheben ;) (und nebenbei auch ca 60€ sparen) *doppelzwinker* ;)

  • Ich würd auch mal Drosselklappe reinigen, kann nicht schaden, kostet nicht viel und bringt evtl. das gewünschte Resultat.

  • alles klar, dann werde ich mir im laufe der nächsten woche die drosselklappe mal reinigen lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!