Kaufberatung Golf 5 R32

  • Hallo Gemeinde, ich fahre bisher ein Golf 5 1.6 und will jetzt zum Sommer hin diesen an meine Feundin weitergeben und mir ein R32 zulegen.
    Da ich ja sehr viel gelesen habe und auch viel schlechtes von leuten die den wagen bestimmt noch nie gefahren haben , dachte ich frage ich mal da wo dieser auch gefahren wird und somit erfahrungswerte mir hoffentlich bei der Suche helfen können.


    Die frage DSG ist nr.1 da ich es schon gerne hätte aber natürlich bedenken habe da dies öfters kaputt gehen soll oder die Mechatronik öfters hin ist.


    Weiterhin wäre wissenswert : Gibt esbeliebte baujahre sonstige dinge die ich beachten muss ???


    Ich bin über jede hilfe dankbar.


    Gruß
    Sascha


    DANKE

  • Such dir einen der gut aussieht und vom Händler ist oder von Privat mit der LifeTime Garantie, damit du keine laufenden Kosten hast im Punkto DSG / Mechatronic. Empfehle dir auch einen zu suchen der ein 0w-40 Öl fährt und nicht die Longlifeplörre, denn die sorgt für kaputte Steuerketten. Ansonsten muss der Preis passen und dir gefallen.


    http://www.vw-r-club.de , anmelden, vorstellen und einfach mal den Marktplatz bearbeiten, vielleicht verkauft der ein oder andere dort seinen, habe ich gerade nicht auf dem Schirm, aber die Jungs und Mädels dort sind super und in der Regel sind alle Fahrzeuge gut gepflegt.

    Nissan 350z - Silber - Rennwagen <- da passt auch ET35...
    leider kein Golf IV .:R32 - Deep Black Perleffekt mehr!
    auch schon weg: Golf 6 R - Unitedgreymetallic - DSG - alltime Talladega mal 19", mal 18" - RNS 510 - PDC vo/hi mit Rückfahrkamera - Diebstahlwarnanlage - GRA - FSE Premium...
    Golf 7 R Variant - DSG - Deep Black Perleffekt - Top-Paket - 19" Cadiz - Carbonleder - Discover Pro Navi - ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!