Fahrwerk drin+ 19" und plötzlich auflegen.

  • Hallo Welt,
    Hab jetzt mein Fahrwerk drin und die 19" aufgeschraubt (Et 45 225/35). Mein Fahrwerk is von kotikante zu radmitte vorne auf 335 und ha 345. wenn ich jetzt stramm um die Kurve Fahr und eine bodenwelle in der Kurve Leg ich auf. Also ich denke mal das ich auflege aber es könnte auch die Schraube im radkasten sein, die ich nicht entfernt hab. Wuerde auch noch gern tiefer gehen aber hab Angst vorm auflegen. Könnt ihr mir da helfen, wAere gut :)

  • Gibt's iwo ne Anleitung zum umlegen der lasche :D will nix kaputt machen

  • so tief ist das doch garnicht. Das wird was anderes sein, aber aufliegen bei der höhe sicher nicht.

  • Dann muesste es ja quasi die Schraube und lasche sein. Auf jeden fall war das Geräusch nicht grad schön ^^ wie Leg ich denn am sichersten die lasche an?

  • Achso kann ich mein Gewinde ohne Probleme runter drehen ohne es nochmal vermessen zu muessen?

  • Mach aufjedenfall die schraube raus!


    was anderes kann ich mir nicht vorstellen....
    das mit Kotis is quatsch bei der "tiefe" ... geht auch ohne!


    Evtl noch die Lasche nach oben biegen (vorsichtig)

  • hab jetzt mal die lasche umgelegt und das fahrwerk noch vorne um 1cm tiefer geschraubt ;)
    kann mir eig jmd sagen wie man beim FK Silverline X das fahrwerk hinten verstellen kann ohne die feder auszubauen. das ja murks hoch 10

  • da wirst du nicht drum rum kommen die feder´n nochmal auszubauen...iss aber nicht so tragisch...

  • bööööööööööööööööööh wie ätzend, dann brauch ich ja theoretisch wieder feder spanner, oder ich setz einfach nen wagenheber unters federbein/federteller ka wie man das ding nennt und setz dann ab. oder hat jmd nen besseren vorschlag?

  • mach einfach oben den Dämpfer ab und schraub unten die Schraube aus der unteren aufnahme raus dann fällt alles nach unten


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Dämpfer brauchst du nicht abschrauben! Reicht wenn du die Schraube unten bei der Aufnahme ab schraubst. Vorher einen vernünftigen Wagenheber drunter stellen und wenn die Schraube raus ist langsam runter lassen. Dann kannst die Feder ohne Problem raus nehmen! Federspanner brauch man da nicht! Dauert keine halbe Stunde, dann sind beide Seiten fertig!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!