Brücken der Nebelschlusßeuchten

  • Hallo zusammen,


    momentan scheint mir das Glück nicht hold zu sein......
    Hab bis jetzt die Bremslichter mit den Nebelschlußleuchten gebrückt. Seit dem VW-Treffen in Dettelbach am Samstag blinkt bei mir im Cockpit die gelbe Spirale (Tempomat und Bremslichter gingen nicht mehr). Also Fehler im Steuergerät. VW führt diesen Fehler auf das Brücken der Nebelschlussleuchten zurück. (Mit der Begründung, dass jetzt die Doppelte Leistung fließt)
    Nun an euch Technikfreaks stimmt das, kann das wirklich sein?

  • also das kann schon gut sein, dass das vom erhöhten stromverbrauch kommt.


    hatte das selbe mal beim türsteuergerät.


    die sind wirklich empfindlich bei solche sachen. wollte es zuerst auch nicht glauben, aber es ist leider so!

    Gruß Stefan

  • hmmm - na gut, dann lass ich wohl besser in zukunft solche "spielereien"......


    danke für die info


    ciao tino

  • ich weiss aber nicht genau, ob die leuchten über ein steuergerät angesteuert werden.


    also könnte es doch sein, dass es doch nicht daran gelegen hat.


    du kannst ja mal songoku anmailen, der müsste das rausfinden können, und auch rqausfinden können, wieviel saft das steuergerät liefert, und welche toleranzen es da gibt.


    ich denke aber mal, dass das daher kommt, da die nebler nen arsch voll strom ziehen, weil sie ja so helle sind.

    Gruß Stefan


  • wenn du die rück- mit den nebelschlußleuchten brückst, dann fließt der strom vom rücklicht über die nebel wieder zurück und somit verwirrst das steuergerät.


    du müsstest also jeweils eine diode in die zuleitung der beiden einbauen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!