Golf 6 GTD 2.0 oder VW Scirocco 2.0 TDI DSG (ab bj 2011) ?

  • Moin Moin,


    ich bin bisher einen Golf V gefahren und habe mich nun davon getrennt.


    Jetzt bin ich am überlegen, wenn ich bei VW bleibe, entweder den GTD oder der Scirocco ...nur irgendwie kann ich mich nicht entscheiden! Preislich sind sie gleich!

  • Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen. Vorteil beim GTD sind halt die Sportsitze, der schönere Tacho und der Soundgenerator und die allgemein ein wenig bessere Verarbeitung. Beim Scirocco ist die Formgebung halt exclusiver aber ich finde das er nur in Rising Blue oder Viperngrün was hermacht.
    Vorteil vom Rocco ausserdem ist die größere Vielfalt der Innenraumfarbgebung.

  • Naja was möchtest du den jetzt von uns hören?
    Es sind beides sehr schöne Autos!
    Es gibt nur einen wesentlichen unterschied finde ich. Denn Golf gibt es halt als 4-5 Türer, wenn das für dich ein wichtiges Argument ist dann hast du die Antwort.


    lg
    Tobi

  • Ja Nu - Der Rocco hat doch auch Sportsitze?! Der Sound ist ein anderer?


    Habe einen Scirocco 2.0 TDI DSG Team Angeboten bekommen für 16.800€ - 94 000km


    Navi, Xenon, DSG Getriebe mit Schaltwippen, MFL, gekühltes Handschuhfach, Tempomat, Tagfahrlicht



    Was denkt Ihr?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!