HFI V2 Intake vom ED35 auf normalen Golf V GTI (BWA)

  • Hallo.


    Könnte von einem Kollegen günstig ein HFI V2 Intake bekommen. Er hatte es aber auf einem Golf 6 GTI ED35 und es auch genau für das Auto bestellt.
    Nun meine Frage ist es möglich das System an einem normalen 200PS GTI (BWA) zu montieren? Das der Anschluss am Tubo größer ist ist mir bewust das könnte man ja mit einem Silikon Reduzierer lösen. Ist sonst noch was anders? Was hat mein Turbo für ein Durchmesser und was hat das Intake System für einen Durchmesser?


    Vielen Dank

  • schreibe dazu doch am besten mal Hasan von HG-Motorsport an unter info@hg-motorsport.de , er antwortet recht zügig.

    Gruß Axel

  • Okay, habe ich gemacht.
    Mal sehen ob was zurück kommt.

  • beim alten V1 gab es für die K04 Modelle ein anderes Gutachten als für K03, scheint wohl beim V2 auch so zu sein.

    Gruß Axel

  • Wenn das dass einzige Problem ist wär alles super . :D
    Hatte noch nie bei einer Kontrolle die Motorhaube auf, die Kollegen holen das hier alles nicht so ernst. :thumbup:

  • HG labelt dir das sonst auch um wegen dem anderen Gutachten, kostet wohl aber bisschen was und das Intake muss dazu dann zu ihnen gesendet werden ;)

    Gruß Axel

  • Hallo


    Habe eine Antwort von HG bekommen.


    " Hi, das System ist gleich. nur das Gutachten ist anders. das müsstest Du Dir nachbestellen.
    da liegen wir bei Kosten rund um die 20 EUR.

    LG
    Hasan "


    Damit ist ja dann alles geklärt.

  • so muss das sein :thumbup:

    Gruß Axel

  • Genau :thumbup:
    Ich dachte aber das der ED35 einen größeren Turboanschluss hätte.
    Naja aber davon hat er nichts gesagt, also denke ich das er gleich ist. :)

  • Er muss es ja wissen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!