Ol freigabe gleich bei TSI Motoren?

  • Hallo, ich wollte eben im Handbuch nach der Freigabe für mein Öl suchen, darauf ist mir aufgefallen das bei mir im Handbuch nur die Freigaben vom TSI mit 140PS drinne ist, die mit 170PS fehlt aber.


    Weis einer von euch die Freigabenummern?
    Bei VW hab ich nix gefunden.
    Danke schonmal:)

  • ...VW Ölnorm für alle TSI 504 00 - Alternative 503 01 (Bei Longlife)


    VW Ölnorm für alle TSI 502 00 (bei Festintervall)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Beim GT ist ganz hinten im Bordbuch nochmal extra ne Einlage drin, was alles für die 170 PS Varianten gilt, da die nicht im "normalen" Bordbuch mit drin sind. Musst mal schauen ob du des Heft auch hast, da ist dann auch Ladedruckanzeige und so mit erklärt :thumbup:

  • Wenn Du mir ne Email-Addy gibst, schick ich Dir den Auszug aus der Schmierstoffliste für Dein PKW

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!