RNS 510 Freisprecheinrichtung

  • Er verbindet sich nicht besser gesagt findet es nicht.


    Kann es daran liegen das ich beim MFA+ kein Menüpunkt "Telefon" habe???


    Oder musst da noch am Steuergerät was freigeschalten werden???


    Oder liegt es am Android 4.1.2???



    Hallo hier ist die Teilenummer: 1K8 035 730 C



    Weitere Angaben:


    SW:6600


    HW:008


    NGD: 42/09


    Model:HT-3


    von: Novero
    Bluetootth ID: B012315


    BD-Adress: 00233D0FCDE9



    Brauche echt Hilfe will das dass funktioniert wenn ich das schon im Auto habe.



    Danke!

  • Den Menüpunkt Telefon gibt es bei deiner FSE nicht. Mit der 1K8 035 730 D funktioniert es ohne Pairing Adapter, wie es bei der C aussieht kann ich dir nicht beantworten. Multifunktionslenkrad vorhanden? Wenn ja, mal die Telefontaste gedrückt halten.

  • @Hummermann:


    Was kann ich den jetzt tun bzw. wie bekomme ich das angekoppelt???


    Nein ich habe keine Lenkradbedienung!

  • Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen der FISCON FSE und der "Mobiltelefonvorbereitung Premium" von Kufatec ist?


    Die eine ist ne Nachrüst FSE, die Premium ist Original VW.


    Zu den Unterschieden einfach dort die Produktinfos lesen oder mal Google nutzen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Am besten mal in die Anleitung gucken, aber ich bin der Meinung bei dem Modelljahr müsste der Pairing-Adapter nicht mehr nötig sein.

  • Ok, aber wenn ich ihn doch brauche diesen Adapter dann kann ich mir dann ein anderes Steuergerät da mit D endet kaufen.
    Und dann sollte es funzen.
    Was ist bei dir den mit dem Phone Knopf funktioniert er???
    Und wie läuft bei dir die Koppelung kannst du das mal beschreiben bitte.

  • Ich habe leider kein RCD/RNS 510 und aber die FSE dürfte keine Telefonanzeige haben, daher wird dann nur das Radio stummgeschaltet.


    Das D-Steuergerät müsste noch codiert werden, da es aber sehr wenig Optionen gibt, könnt es mit Glück auch ohne Codierung passen.


    Mit dem D-Steuergerät läuft die Kopplung wie folgt ab: Zündung an, auf dem Handy die "VW UHV" suchen und koppeln. Dann kann man bei anrufen die "VW UHV" als Ausgabequelle auswählen.

  • Wer kann dieses Steuergerät 1K8 035 730 D codieren bzw. was muss man da genau codieren damit es funktioniert???

  • Codieren sollte es jeder können mit einem VAS oder VCDS. 8)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!