RNS 510 Freisprecheinrichtung

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Ich habe das RNS 510 in meinem Jetta III BJ. 2010 drin. Möchte aber gerne mein Handy über Bluetooth verbinden damit ich telefonieren kann.


    Meine frage hier ist was benötige ich dafür und was kostet mich der Spaß?


    Gruß, Beans

  • Hi,


    hast Du nichtmal eine UHV bei Dir drin?Der Jetta hat noch das rote Kombiinstrument gehe ich mal von aus?
    Welches Handy willst Du denn betreiben?

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Hallo,


    was ist ein UHV???


    Ich habe bereits das weißes Kombiinstrument und auch schon die Golf VI Klimabedienung von Werk aus.


    Und das MFA+!


    Samsung Galaxy S + S3

  • Hallo,


    die habe ich aber neben dem Handschuhfach.


    Was bleibt mir dann für eine Möglichkeit???

  • Also dann wäre es interessant zu wissen ob bei dir in der MFA+ der Menüpunkt Telefon vorhanden ist.
    Ich kenne das vom RNS 315, dass man dann das Telefon über Bluetooth verbinden kann. Aber das liegt glaube ich daran, dass das RNS 315 eine BT-Schnittstelle eingebaut hat.
    Also wirst du dir höchstwahrscheinlich nen Touch-Adapter, Touch-Adapter-Voice oder Bluetooth-Paring-Adapter kaufen müssen.


    http://www.volkswagen-zubehoer…reisprecheinrichtung.html

  • Wuff....


    Immer noch so ein batzen Geld in die Hand nehmen zu müssen. Dann lass ich es lieber sein :evil: .


    Aber danke für eure Hilfe!

  • Müsste auch ohne Adapter funktionieren, ins Fahrzeug einsteigen Zündung anmachen und dann die FSE per Bluetooth suchen.

  • Müsste auch ohne Adapter funktionieren, ins Fahrzeug einsteigen Zündung anmachen und dann die FSE per Bluetooth suchen.

    Was meinst du damit. Ich habe aber keine FSE an board. Oder besser gesagt wie bekomme ich das raus???

  • Wenn eine Halterung neben dem RNS vorhanden ist, dann ist auch eine FSE vorhanden. Das Steuergerät sitzt unter dem Beifahrersitz.

  • Achso na dann werde ich das mal morgen gleich versuchen.


    Was kann es sein wenn ich keine Verbindung herstellen kann bzw. man es nicht findet????

  • Am besten mal das Steuergerät ausbauen und gucken welche Teilenummer drauf steht, konnte ein altes Steuergerät sein, welches zwingend den Pairing-Adapter benötigt.

  • Und was kostet so ein Pairing Adapter???


    Woran erkenne ich ob es ein altes Steuergerät ist???

  • Die Pairing Adapter sind teurer als ein neues Steuergerät auf eBay.


    Einfach hier die Teilenummer posten.

  • Hallo hier ist due teilenummer.
    Er verbindet sich nicht besser gesagt findet es nicht.


    1K8 035 730 c


    Dort stwht auch bluetooth id usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Beans ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!