Fr3e5tyl3R´s V/RS

  • aha bin ich mal gespannt

    Signaturbild zu groß

  • Die Farbe und das schwarze Dach ist wirklich Geschmackssache! Aber ansonsten toller Wagen, den du dir da gekauft hast! Und die Ausstattung lässt sich sehen :) Ich bin ja auch ein Fan vom Octavia RS - wobei ich mich für den Benziner entschieden hätte :)

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Ich bin ja auch ein Fan vom Octavia RS - wobei ich mich für den Benziner entschieden hätte :)


    Ich eigentlich auch aber wie gesagt, ist ein Alltagsauto und bald ist wieder eine wöchentliche Laufleistung von 1000+km angesagt X(

    Signaturbild zu groß

  • So gestern den ersten Werkstattbesuch beendet. Was wurde gemacht? Tausch der 3. Bremsleuchte. Das ist ein leidiges Thema beim Octavia 2 FL :(
    Naja Dank Werksgarantie kostenlos. Ansonsten werden die ersten Änderungen am Wochenende realisiert.
    Was ist geplant? Da mein Konzept auf grün/schwarz hinausläuft werden die Rückleuchten gegen welche von Dectane getauscht (black/smoke)
    Hier ein Beispiel wie sie aussehen


    [Blockierte Grafik: http://akb-tuning.de/media/images/popup/decRSK03RSLBS.jpg]


    Hoffe das es zum Gesamtkonzept passt, ansonsten fliegen sie halt wieder raus

    Signaturbild zu groß

  • Zitat

    So gestern den ersten Werkstattbesuch beendet. Was wurde gemacht? Tausch der 3. Bremsleuchte. Das ist ein leidiges Thema beim Octavia 2 FL :(
    Naja Dank Werksgarantie kostenlos. Ansonsten werden die ersten Änderungen am Wochenende realisiert.
    Was ist geplant? Da mein Konzept auf grün/schwarz hinausläuft werden die Rückleuchten gegen welche von Dectane getauscht (black/smoke)
    Hier ein Beispiel wie sie aussehen


    [Blockierte Grafik: http://akb-tuning.de/media/images/popup/decRSK03RSLBS.jpg]


    Hoffe das es zum Gesamtkonzept passt, ansonsten fliegen sie halt wieder raus


    Die könnten gut ins Konzept passen. Problem is nur das dectane lampe den hang zum anlauf/Feuchtigkeit ziehen haben:thumbdown:
    Versuch lieber was anderes. Viellei hat skoda ja was originales???


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das ist leider das Problem, dass Skoda nur die Heckleuchten hat, die original verbaut sind. Naja ich werde sie testen und wenn sche++ dann fleigen sie wieder raus

    Signaturbild zu groß

  • Also fahre jede Woche auch schon echt viel, aber 1000 km ist echt ne Hausnummer! Du hast mein volles Mitgefühl!

  • Zitat

    Das ist leider das Problem, dass Skoda nur die Heckleuchten hat, die original verbaut sind. Naja ich werde sie testen und wenn sche++ dann fleigen sie wieder raus


    Naja mehr als testen bleibt ja erstma nicht übrig. Wenns net klappt lasieren lassen oder folie drauf.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Die originalen werden so und so nach dem Ausbau foliert. Die Dectane sind komplett dunkel aber mal sehen wann verbaut wird und dann gibt es Bilder.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Signaturbild zu groß

  • So nachdem ich die Rückleuchten ca 3 Wochen mit mir spazieren gefahren habe und es Samstag einigermaßen "warm" war, habe ich endlich die Rückleuchten verbaut. Nun muss ich mir noch etwas für die 3. Bremsleuchte einfallen lassen, da diese nicht mehr ins Konzept passt.
    Scheiben wurden auch "getönt" - aber mit der vorerst ersten Version mit Sonniboy. Bin damit erstmal zufrieden, aber ich denke, dass ich die Scheiben noch folieren lasse.
    Anbei der erste Vorgeschmack, wo man schon mal etwas sieht. Desweiteren sieht man auf diesem Bild auch die komplette Folierung.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/01.04.13/vg9i4szl2qxj.jpg]

    Signaturbild zu groß

  • Also dein auto fällt auf jedenfall auf auf der autobahn:D:D:D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also dein auto fällt auf jedenfall auf auf der autobahn:D:D:D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    hast du mich gesehen?

    Signaturbild zu groß

  • Zitat


    hast du mich gesehen?


    Ja Dienstag kurz vor kassel in der Baustelle. Da seit ihr mit gemütlichen 100 den berg runter gerollt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • ok. was machst du in kassel?

    Signaturbild zu groß

  • Zitat

    ok. was machst du in kassel?


    Gegenfrage: was macht ihr in kassel:p
    Ich mzsste gezwungenermaßen da lang weil ich nach Düsseldorf gefahren bin wegen meinem neuen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!