Nasssauger und Impregnierung - Hilfe!

  • Hey,


    ich hab eine Sportline-Ausstattung mit Antrahzit-Sitzen welche ich nun nach 5 Jahren mal reinigen will (Polster, Stoff, keine Sitzheizung)


    Ich hab mir hier überlegt mit einem Nasssauger zu arbeiten.


    - Welchen Reiniger würdet ihr reinkippen? Will nicht dass der Sitzbezug ausbleicht oder angegriffen wird!!
    - Ich hab gelesen dass man die Sitze danach impregnieren sollte damit Schmutz & Staub sich nicht einfangen - welches wäre geeignet?


    Gruß


    Michi

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

  • keiner eine antwort drauf o.O?

    Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

  • Hatte mal bei Autobild gesehen, das die Sitze mit Trockeneis wieder wie neu aussehen :)
    Da wird dann das Trockeneis mit Druck auf die Sitze "geschossen"


    http://www.youtube.com/watch?v=sUU-w3aCsfU

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Also zu den Nassauger kannst du dir Sparen es gibt da die verschiedensten Geräte
    Ich habe vor meiner Zeit beim Bund ne Zeit im Bodenhandel gearbeitet war also
    oft bei Kunden um Teppiche zu reinigen und diese Nassauger von Dr. Schmutz
    Spülboy und
    wie se alle heissen sind zwar gut aber nur bei großen Flächen. Versuch es am
    Anfang mit Teppich und PolsterSchaum wenn das bei starken Flecken nicht
    hilft gibt es von Vanish auch Pulver das du einreibst und dann absaugst.
    Das mit dem Trockeneis habe ich auch schon gehört aber noch niemanden
    gefunden der das bei mir in der Gegend anwendet.

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!