Uniroyal oder Continental

  • Guten Abend!!


    Muss mir jetzt Sommerreifen holen und wollte fragen welche von den Reifen ihr mir empfehlen könnt , Uniroyal Rainsport 2 oder Continental Sport Contact 5!
    Wenn ihr welche empfiehlt, warum die?


    Wenn ihr natürlich andere Vorschläge habt, dann immer her damit!!!


    Danke im Voraus


    Koljan88 8)

  • Weiß ja nicht welche Größe du suchst, aber ich werfe mal noch den Hankook S1 Evo2 in den Raum. Hat mit dem Conti SC 5 immer am besten abgeschnitten. Ist auch sicher etwas günstiger als der Conti.

    Gruß
    Sven

  • Goodyear Eagle F1 Assymetric 2, dieses Jahr bereits mehrfacher Testsieger. Habe die ab nächster Woche drauf, dann kann ich gerne mal berichten.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Habe letztens für ein Bekannten , Hankook - Reifen montiert und er spricht nur positiv darüber . Laufruhig , guten Grip bei trockener sowie nasser Straße .

  • also wenn man sich nur zwischen uniroyal und conti entscheiden will, dann conti. aber wie schon angesprochen die bessere alternative zu den beiden ist der hankook. das waere bei einem anstehenden reifenwechsel meine erste wahl.


    ansonsten reifentest in der aktuellen autobild ;):D

  • ...ich werfe mal noch den Hankook S1 Evo2 in den Raum. ...


    Das stell ich mir gerade bildlich vor :thumbup:

  • Hankook S1 Evo2

    Dem kann ich mich nur anschließen. Selbst damit beste Erfahrung (Grip auf trockenem sowie nassen Untergrund tadellos!) gemacht und letztens bei Auto Motor Sport auch einen positiven Bericht drüber gesehen. Preis/Leistungsverhältnis ist auch definitiv genau so gut wie der Conti.


    LG
    Tobi

    Die Straße brennt, es raucht..., ein GTI ist aufgetaucht!

  • Danke für die Antworten,


    ich brauche die Größe 225/40/18


    Also ihr ratet also alle zum Hankook Ventus S1 evo2 und wie ist die richtige bezeichnung weiter mit dem K?


    Danke


    Gruß
    Koljan88 8)

  • K117 sind die aktuellen.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Gruß
    Sven

  • ok alles klar!
    Vielen Dank euch Jungs!


    Was zahlt ihr eigentlich ungefähr für die Reifenmontage?


    Gruß Koljan88 8)

  • Da wo ich meine Reifen montieren lasse kostet es 40€. Gibt aber auch andere Unternehmen in der Nähe die veranschlagen 80-120€. Haben dann halt auch einen Glaspalast oder eher Blechcontainer in bunten Farben.

  • ahh ok 40 euro ist ja ok

  • Hankook Ventus S1 evo2


    Hankook Ventus S1 Evo 2 K117 XL
    225/40 R18 ZR/92Y


    ~450€ der Satz


    meine Empfehlung, hatte die gleichen Dimensionen


    HANKOOK Ventus V12 Evo
    225/40 ZR18 92Y XL


    ~400€ der Satz ( und schöneres Profil xD )


    habe hier in der Nähe nen super Reifenvertrieb gefunden. Hatte online nach dem Hankook Ventus v12 Evo gesucht und direkt einer um die Ecke war Deutschlands günstigster, direkt angerufen. DENN, da für den Vertrieb der Versand und die damit eingeschlossenen Kosten wegfallen, könnten sie mir ja die Gummis kostenlos aufziehen, der Chef wurd kurz gefragt, gebongt :D immer versuchen vor Ort mim Internetpreis bzw. den Versandkosten (wenn der Laden bei dem zu bist welche Online anbietet) zu argumentieren

  • dunlop fährt hier keiner oder?!


    war auf meinem polo immer super zufrieden mit denen und fahre momentan die wintersport 3d, super teil auf trockener und nasser straße. wie auf schienen :) :thumbup:

  • Fahre auch Dunlop im Winter, den SP Wintersport M3.
    Bei Auslieferung waren auf meinem Golf Dunlop SP Sport Maxx TT montiert, haben mich nicht wirklich überzeugen können. Waren unglaublich laut im Abrollgeräuch und relativ schnell verschlissen. Die Performance war ok, wobei es da doch bessere Alternativen gibt.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!