R-Line-Paket vorgestellt

  • das ist die erste Version vom 7ner die mir wirklich gefällt, selbst der Gti hat keine tolle front finde ich

  • hab gestern die Bilder auf Facebook gesehen und die haben mich echt umgehauen. Sehr sehr schick!


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • mir gefällt es richtig gut!


    Da kann man mal auf den "R" gespannt sein.

    MfG. Chrischan

  • Habe gerade meinen Sport DSG TSI bekommen mit Serienmäßig Xenon und R-Line Exterieur und 17er Alus. Gefällt mir echt gut. Habe ihn bestellt, ohne dass ich ihn vorher gesehen habe, bin aber schwer begeistert.

  • Man bestellt ein Auto ohne dass man es vorher gesehen hat?!
    Oder meinst du Live, und auf Bildern hast du ihn gesehen?

  • Da diese Ausstattung "Sport" erst mitte Jänner zum Bestellen war, habe ich ihn in Natura nicht sehen können. Im Internet gab es zwei Fotos von einem weißen Sport, aber mit anderen Felgen. So habe ich mir zwar den Golf 7 live öfters angesehen und bin auch damit gefahren, allerdings diese Ausstattung die ich mir gekauft habe, habe ich nicht vorher gesehen.


    Es müßte aber schon viel schlecht gewesen sein, dass ich in mir nicht bestellt hätte, denn ich hatte die Vorgängerversionen 1-6 auch alle schon und bin daher vom Golf überzeugt, obwohl mir manches beim 7er nicht mehr so gefällt.

  • Was gefällt dir denn am 7er nicht mehr?
    Ausser vom Design jetzt abgesehen.

  • Mir gehts nicht ums Design, denn das gefällt mir auch und ist natürlich Geschmackssache.


    Ich habe Probleme mit der Qualität, z.B:
    ist der obere Teil der hinteteren Türen in Hartplastik (war beim 6er noch so weich wie vorne)
    ist mein Motorraum nicht mehr lackiert worden, ist nur mehr grau (ist aber nicht bei allen Farben so)
    muss ich mich verrenken wenn ich die Fensterheber betätige
    als ich ihn bekommen habe, waren die vertikalen Seitenfensterabschlussleisten beschädigt
    kommt mir der Teppichboden qualitativ schlechter vor als beim 6er
    finde ich die Fußmatte für den Fahrer zu klein
    war der Radioempfang im 6er besser


    Das sind natürlich subjektive Wahrnehmungen und nicht die Welt, aber VW hätte manches besser machen können und manches ärgert mich.


    Ich bin froh, dass ich nicht das Piano Black beim Armaturenbrett habe, denn das wäre ein Graus für mich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!