Hat die Polizei manchmal Langeweile?

  • Hallo Golferinnen und Golfer,


    ich möchte mal meine gestrige Erfahrung mit der Polizei teilen.
    Bin gestern auf dem Heimweg gewesen (90% nur Autobahn).
    Bin gerade erst auf die AB rauf, bin auf der rechten Spur gekrochen um den Motor warm zu machen.


    Nach paar Minuten ist die Polizei vorbei gerast, da hab ich mir gedacht, fährste hinter her :thumbup: .


    Ich konnte dann aufschließen zur Polizei, zwar waren noch zwei Autos vor mir, aber die haben das Tempo mit gemacht.
    Plötzlich wurde sehr stark auf !60! runter gebremst! (Auf einer zwei Spurigen, unbegrenzten Autobahn! :cursing: )
    Polizei macht Blaulicht an und auf ihrer Anzeigetafeln stand dran "Nicht überholen", sie fuhren mittig auf der Autobahn.
    Hab jetzt gedacht, das evtl. ein Unfall weiter vorne passiert ist oder ähnliches und die uns vorsichtig dahin bringen wollen.
    Eine ziemlich lange Kolonne von Autos war inzwischen hinter mir.
    Jetzt sind wir knappe 2km der Polizei hinterher gegurkt, dann kam eine Ausfahrt und Polizei fährt runter, Bauchlicht und Anzeigetafel aus. ?(?(?(
    Jetzt dachte ich es kommt was wovor sie uns warnen wollte, aber nichts! Autobahn war komplett frei!! (natürlich war jetzt Tempolimit von 120 :cursing: )


    Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr sowas schon mal erlebt habt?


    Gruß

  • Vielleicht hatten sie eine Meldung bekommen das ein Geisterfahrer auf der Strecke ist und dann entwarnung bekommen?


    Oder sie wollten euch zeigen, dass die Polzisten die Hose anhaben xD

    Golf VI - Match (DK)- TDI 2.0 - 140 PS - Shadow Blue Metallic

  • Hinterm LKW hinterher fahren macht nicht lange spaß ;)


    Das mit dem Geisterfahrer kann gut sein

  • Oder Meldung bzgl. Teile oder Personen auf der Fahrbahn. Stelle passiert - nix gewesen - runter. Ich würde denen glaube ich als allerletztes unterstellen, dass sie das aus Spaß machten.

  • Da kann weiter vorne was gewesen sein. Da sperrt man gerne Abschnittsweise einige Ausfahrten zurück den Verkehr.
    Kenn ich zu genüge wenn wir mal zum Einsatz müssen, oder auch mal der Hubschrauber Platz braucht.
    Das mit nem Geisterfahrer kann schon gut stimmig sein.



    Mir passierte aber mal etwas von der anderen Position aus.
    Ich fuhr mit Sondersignal und einem Kollegen nach Frankfurt mit Spenderorganen hinten drin.
    Tempo war was so ging um die 250.
    Da kam doch tatsächlich ein Porsche, setzte sich dicht hintendran und gab Lichthupe und Blinker.
    Den liessen wir dann von der Autobahnpolizei abholen


    Ein lustiges Erlebnis hatte ich zu Beginn als mein A3 neu war mit der örtlichen Polizei :D
    Ich zitier mal meine Beiträge aus dem A3Q-Forum ;)




    Teil 1


    Teil 2 :D

    [customized] - NWT powered

  • Männers, er war NICHTS auf der Autobahn, die war 30km weit Frei! Keine Leichen,- Teile oder Autoteile auf der Bahn, nicht mal der Geisterfahrer.
    Habe die Polizeimeldungen von gestern angeschaut, nichts zusehen.


  • Ganz exakt das gleiche hab ich auch schonmal im sommer erlebt, nur das es auf ner bundesstraße war :rolleyes: hab mich damals auch gefragt was los war, und habs nie rausgefunden ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • zu I
    Wann Uhrzeit und wo Autobahn hat das denn stattgefunden, dann könnte man mal die Berichte sichten ob da nicht doch was war auf dem Stück

  • Das hab ich schon gemacht und wie gesagt war nichts gemeldet.
    Wäre die A6 Zwischen Weinsberger Kreuz und Ausfahrt Bretzfeld um etwa 16:30 Uhr

  • ...


    Ist ja 'ne ganz lustige Geschichte und Glück im Unglück :thumbup:


    ABER:


    Gefährliches Halbwissen. Nebelscheinwerfer sind nicht grundsätzlich bei Regen erlaubt!


    StVO §17 Abs. 3 ;)



    Mal BTT:
    Ich würde ja der Polizei nicht gleich Langeweile unterstellen und es muss auch nicht sein, dass Du irgendeine Meldung nachträglich im Internet findest und trotzdem kann dort eine Gefahrenstelle oder irgendwas anderes gewesen sein :huh:


    Und mal ganz ehrlich: Wer hat denn bitte Lust, freiwillig 60 km/h auf der BAB zu fahren? Aus Langeweile??? :huh: Ich glaube eher nicht. Wenn denen Langweilig gewesen wäre, dann hätten die Dich rausgezogen, weil Du auffällig langsam warst :thumbup:

  • Kann mich dareen nur anschließen, hatte zwar auch schon solche echt mysteriösen Vorfalle mit den netten Männern in grün aber aus Langeweile LANGSAM fahren, das würde mir jetzt nicht als aller erstes unter "Spaß" oder "Adrenalin pur" einfallen. ;)


    Grüße
    Tobi

    Die Straße brennt, es raucht..., ein GTI ist aufgetaucht!

  • netten Männern in grün


    Wortspiel:
    Blau, die sind doch immer Blau


  • Wortspiel:
    Blau, die sind doch immer Blau


    In Bayern sind sie grün :D


    @threadersteller: ruf doch mal bei der Polizei an und frag was da los war

    Allzeit gute Fahrt.

  • Also wenn die Früchtchen da nen Zweispurer machen und alle aufhalten, dann wahrscheinlich nicht nicht zum Spaß. Vlt hatten die ne Meldung über Gegenstände auf der Fahrbahn ...Reifenteile, Rahrradfahrer :D usw.


    Hatte mal ne ziemlich spookige Geschichte. A9 Nürnberg - München ... freigegebener Bereich .. Also ordentlich Stoff. Es war Nachts - super sicht und die AB ziemlich leer.


    Auf der Gegenseite bemerk ich auf einmal, dass schon ziemlich lang kein Gegenverkehr mehr kam ... und plötzlich ... im Dunkeln...ein kleines Standlicht... eines von locker 10 komplett geschrotteten Autos (das Einzige wo das Licht noch irgendwie ging). ... und ja - da Stand dann auch die Polizei in der Mitte der Fahrbahnen mit HALT STOP... jetzt fahre ich :D


    Und wenn man da mal auf der falschen Seite unterwegs ist und die Grünen, Blauen .. noch nicht da sind .. ui ui :pinch:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!