Wie Relais anschliessen?

  • HAllo


    Muss in meine türe einen stell motor einbauen der über einen microschalter geschaltet wird das ganze wollte ich mir einem relai machen.
    Jetzt hat so ein relai ja 2 Stromkreise ...einmal den schaltstromkreis und einmal den arbeitsstromkreis.
    Jetzt meine frage in welchen kreis kommt der microschalter und in welchen der stellmotor ???

  • Wie die Bezeichnungen schon sagen....


    Schalter an den Schaltkreis und Motor an den Lastkreis.

  • hmmm klingt eigentlich logisch *ggg* aber alles was elektro im auto angeht bin ich was vorsichtig


    aber werde ich mal mein glück probieren


    P.S. Welchen Kabelquerschnitt sollte ich den nehmen ?

    Einmal editiert, zuletzt von black_bora ()

  • 1 qmm sollte reichen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!