Was muss ich beim Kauf eines Golf VI Gti beachten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was muss ich beim Kauf eines Golf VI Gti beachten ?

      Hallo leute,
      wie bereits in der Überschrift erwähnt möchte ich gerne wissen was ich beim Kauf eines Golf VI Gti beachten muss.
      Ich habe bereits die sufu benutzt aber hab keine passenden Antworte n gefunden. Es geht mir hier nicht um welche Austattung sondern eher, worauf ich achten sollte wenn ich mir das Auto anschaue. Sprich so treten fehler auf wo sind schwachstellen usw...

      MfG
      RedrideR

    • Bis BJ 06/2010 gibt es vereinzelte Probleme mit dem damals verbauten Kettenspanner was schon zu Motorschäden geführt hat.

      Allerdings gebe ich auch zu Bedenken das eher Personen mit negativen Erfahrungen in solchen Fällen Ihre Probleme im Internet kundtun. Die Mehrheit ist zufrieden mit den Fahrzeugen...

    • Das Kettenproblem ist allgegenwärtig und nicht von der Hand zu weisen.Achte auf Wellen im Dach,vorwiegend bei dunklen Lacken.Bei mir gab es Probleme mit dem RCD 510.Auf Schaltklacken des DSG achten,wenn es laut klackt kurz bevor ein Gang gewechselt wird,muss die Mechatronicbox gewechselt werden.Auf die schwarze Verklebung der Frontscheibe achten,es können sich Blasen bilden.In jedem Fall auf die Spur achten bei der Probefahrt.Zieht der Wagen nach links oder rechts?Ist das Lenkrad gerade?Auf regelmässige Ölwechsel achten,wenn auf Festintervall umgestellt wurde.Ansonsten Gesamteindruck beurteilen.

      Gruss

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"