Fahrwerk und felgen für Azubis ;)

  • Hallo Community,


    Ich fahre eine golf 5 1.6 fsi...noch im komplett original Zustand.
    Jetzt möchte ich Anfang daran was zu verändern.
    Als erstes muss ein Gewindefahrwerk her..


    Da ich aber noch Azubi bin kann ich mir kein teurer Fahrwerk leisten...


    Hab in eBay schon mal geschaut...eins von Fk oder th technics kostet mich rund 200€


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Gewindefahrwerken oder kenn jemand günstige bessere?


    Danke im voraus ;)



    MfG Andi

  • Also hab ein TA Technics in meinem Polo 6n verbaut... also den Preis merkt man ^^ ist extrem hart. was an einem "Ranz" Polo vllt okey ist würd ich mir an einem Ver Golf überlgen... denk viel freude wirst damit net haben


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

  • Kann mich Fiinoww nur anschließen, habe schon gehört das die Gewindefahrwerke von TA Geschmackssache sind. Wenn du "Stein" fahren willst dann ja aber bei solchen Teilen die wesentlich dein Fahrverhalten verändern würde ich doch eher auf Qualität setzen.
    H&R Ist z.B. schon ein besserer Hersteller, es sind Bilstein-Dämpfer drin und die sind absolut zu empfelen. Der Spaß ist dann aber teurer..

    Ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Raay ()

  • Naja wenn das Fahrwerk Extrem Hart wäre, hätte es noch Restkomfort. :D
    Aber es ist so das es gar nicht mehr federt! Sonder nur die Reifen ein bisschen federn. ^^


    Spar lieber paar Monate für ein ordentliches Fahrwerk (KW, H&R, Eibach, Bilstein usw.)

  • Naja wenn das Fahrwerk Extrem Hart wäre, hätte es noch Restkomfort. :D
    Aber es ist so das es gar nicht mehr federt! Sonder nur die Reifen ein bisschen federn. ^^


    Spar lieber paar Monate für ein ordentliches Fahrwerk (KW, H&R, Eibach, Bilstein usw.)

    @g0dl1k3x: Wenns dir in meinem Auto net passt kannst schaun wied ins Geschäft kommst :P




    Wenn ichs richtig mitbekommen hab sin bei H&R momentan Akitonswochen... da bekommste ein GUTES Fahrwerk für unter 1000€.
    Hab mir letzte Woche auch des Monotube Tiefe Version bestellt. :D


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

  • Federn sind natürlich auch eine Alternative, Eibach Sportline z.B: ?

    Ok.

  • Und wenn du schon von TA kaufen willst lass lieber und kauf nur feder von Eibach oder H&R da hast mehr davon als TA komplettes fahrwerk ,..

  • Ja Federn wärn echt ne gute Alternative fürn kleinen Geldbeutel. Und wennt richtig runter willst würd ich von Billig Fahrwerken abraten.


    Für Jungs die Damals schon Männer waren

  • Wo würdet ihr die dann kaufen, also bei welchen Anbietern ?

    Ok.

  • @g0dl1k3x: Wenns dir in meinem Auto net passt kannst schaun wied ins Geschäft kommst :P



    Leck Mich :!::P




    @ TE:


    Federn könntest du die Eibach nehmen, kommst aber nur 35mm weiter runter (außer du hast das Sportfahrwerk von VW)

  • Wo kriegt man die am besten, wo VA/HA auch 35mm ist ?

    Ok.

  • Das wären welche von H&R, die Eibach gibts als 30/30

  • Ist 35mm schon Schmerzgrenze oder passt das noch gut ?

    Ok.

  • Also Schmerzgrenze beim Golf an sich ist weit unten.
    Die 35mm sind bei normalen Fahrwerk, die Schmerzgrenze.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!