wichtige reifen frage.....dringend

  • hallo!


    kann ich fürn 4'er golf
    8,5x17 mit 215/45/R17 in kombination mit 10x17 mit 235/45/R17 nehmen???
    ich habe z.zt.hinten auf den 10x17 einen 235/40/R17 gummi-würde aber gern einen mit 45'er querschnitt nehmen. geht das wegen der verollung oder wie das heißt-darf ja max 1% abweichen sonst gibts probleme beim eintragen und spätestens sonst beim fahren wegen abs!!


    habt ihr da eine ahnung-ganz wichtig

  • wozu gibt es Fachleute? Frag doch mal bei der Dekra oder dem TÜV, was die dazu sagen...die müssen es ja dann auch eintragen....


    Ich hatte auf meinem BMW vorne ( 8,5 x 17 ) 205/40/17 und hinten 225/35/17 ( 10 x 17 ) drauf und es fuhr :D ( inkl. TÜV )


    Ciao

  • mir gehts auch nicht um die reifenbreite-sondern um den querschnitt (40 oder 45)...!
    hab mich schon an toyo gewendet-warte antwort ab

  • Eigentlich ganz einfach :P


    Steht in deinem Gutachten was von 235/45/17er Reifen drin? :))


    Falls nicht, hat sich das Thema für dich schon erledigt, da dich eine Eintragung ohne die aufgeführte Reifengröße im Gutachten, nur als Einzelabnahme realisieren lässt, die dich dann genausoviel kostet, wie wenn du dir zwei Reifen in 235/40/17 kaufst :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Einzelabnahme bei meinem Laden= 150 €


    Was versprichtst Du Dir denn für Vorteile vom 45er Qerschnitt?

  • also
    1. wirkt die felge hinten zu klein im radkasten-muss größer sein.sonst siehts bekackt aus.
    2. hab kein gutachten für die felgen-das ist das schlimme!
    hab grad erfahren das das gutachten für di 10x17 felgen 98 (!!!!) euro kostet!gibts das billiger woher?warum ist das so kompliziert???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!