Rechter Blinker bei Valeos fällt sporadisch aus

  • Servus!
    Bei meinem rechten Rücklicht fällt seit geraumer Zeit sporadisch der Blinker aus. Nur rechts! Nach ein paar Minuten geht er dann allerdings wieder. Ich hatte das letztes Jahr 2 Mal ganz kurz. Seit letztem Monat häuft sich das allerdings. Nervt irgendwie. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Zu erwähnen wäre noch, dass das Bremslicht nicht mitleuchtet. Daran kann es allerdings kaum liegen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

    Einmal editiert, zuletzt von BeardedOne66 ()

  • Würde mal sagen bei den Valeos, sowie bei den Original Rückleuchten des Jetta, Golf Plus, Eos und Passat 3C normal. Hier bei mir in der Umgebung seh ich ständig welche bei denen die Leds für den Blinker einfach kaputt gehen. Da hilft dann nur noch der Austausch des Rückleuchtenteils oder du schaust ob du die Rückleuchten aufmachst und neue LEDs einsetzt

  • Nein, nein. Nicht einzelne LED's. Der komplette Kreis fällt aus und ich bekomm ne Fehlermeldung im KI. Nach ein paar Minuten blinkt es dann auch hinten rechts wieder.


    Habe mir die Rückleuchten erst letzten Sommer von VW austauschen lassen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Moin,


    gleiches Problem hatte ich mit den Valeos auch.
    Mal fielen einzelne LEDs aus. Ein anderes mal ging gar nichts und es kam eine Fehlermeldung.


    Daraufhin habe ich sie rausgeschmissen, weil es auch immer mehr wurde.
    Gibt wohl selten mal Valeos die komplett und dauerhaft funktionieren.
    Falls du ein weiteres Paar brauchst zum Umlöten oder so, kann ich meine alten anbieten.

  • Huhu,


    dem ganzen muss ich leider auch zustimmen. Ich habe bereits meinen 2. Satz von Volkswagen. Der erste ging nach ca. einem Jahr kaputt. Beim Blinken hatte ich eine LED Disco... Wurde aber auf Garantie getauscht und hoffe das der Satz jetzt länger hält!


    VW Gesindel


  • Ich möchte noch einmal betonen, dass es sich NICHT um einzelne LED's handelt! Alle LED's sind in Ordnung.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • hatte ich auch hängt mir der Platine zusammen darum hab ich meine auf Garantie getauscht und direkt danach verkauft ist der größte Bock den VW damit geschossen hat


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Und was ist da an der Platine? Die sind ja schon getauscht worden. Hatte das vorher nicht.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!