Geteilte/Gekürtzte Antribswelle

  • Hallo Zusammen


    Und zwar habe ich schon die ganze zeit gegoogelt und nix gefunden kann mir vielleicht einer ein paar links endfällen wo ich Geteilte/Gekürzte Antribswellen bekomme und gekürtzte Koppelstangen. Wollte mir nesten monat ein H&R Tiefe version holen und direkt alles Vernüftig einbauen. Sollte ich mir auch direkt einstellbare Domlager holen ?

  • servus:)
    also für die tiefe version von h&r musst du an der antriebswelle nichts machen;)
    aber breitere kotflügel solltest du haben;-)


    gruß

  • Ersteinmal musst du unterscheiden,denn gekürzte Welle und geteilte Welle sind 2 verschiedene Dinge.Gekürzte Welle bringt dir wenig,wenn sie trotzdem am Rahmen anschlägt,geteilte Welle verschafft die mehr Luft zum Rahmen hin.
    Grundlegend aber benötigst du beim normalen H&R Tief (40-80mm) keine Domlager und auch keine Bearbeitung der Welle,dass geht ab 100mm+ los.Außerdem kenne ich bis jetzt nur einen,der beim Schalter auf geteilte Welle umbauen konnte,sonst gilt:Nur bei DSG möglich.
    Falls du aber noch Fragen hast,hier 2 sehr hilfreiche Links.
    -Geteilte Welle
    -Geteilte Welle 2

  • Kann immer wieder nur auf diese Seite verweisen!


    Geteilte AW

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Boah 37 Seiten..... unmöglich ich hab in der "Schule" immer nur so "getan" als ob ich lese....xDD


    /ironyoff


    N1, thx at all, Threads bringen wirklich mal Licht ins dunkle.



    Sent from my iPhone

  • Hallo


    Danke erstmal für eure Antworten. Klar werde mir die breiten kotis auch holen.


    Ja weggen den Domlager muss ich dann wohl gucken wollte mir die 140er version holen. Also wenn ich über 80mm geh dan wären die sinnvoll so wie ich das verstehe???

  • Nochmal kurz ne frage kann ich das fahrwerk einbauen und auf der höstenstellung lassen das ich erst mal mit den originalen kotis fahren kann???

  • die gekürzte welle bringt aber auf der fahrerseite was, da die welle dann nicht mehr so stark bzw gar nicht mehr ins getriebe drückt.


    man kann als ersten schritt, auch das aussengelenk ein wenig modifizieren. das hab ich nämlich gemacht und bin derzeit auf 300 rundum unterwegs.

    insta: rb_83

  • Für 300mm brauchste aber die Antreibswelle nicht bearbeiten die fahre ich auch rundrum.

  • auf der beifahrerseite eh nicht, aber auf der fahrerseite wäre es empfehlenwert.

    insta: rb_83

  • Alles unter 300 schleift beim tdi die Welle

  • so um hier noch mehr Licht ins dunkel zu bringen.... Mein BKD 2l TDI und DSG hat auch ne zu lange Welle gehabt auf der Fahrerseite bei 33!!! :cursing:


    Und was hilft.... Motor versetzen... Da muss man erst mal keine Hand an der AW anlegen...


    Dieses Problem haben einige 2.0TDI Fahrer mit DSG--> siehe Touren, Rocco etc Foren....

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Hallo nachmal zusammen
    Hätte da noch mal ne frage an euch.


    Woran kann ich am Motor erkennen ob ich ein Geteilte Welle fahren kann?
    Hoffe wir kann da jemand Helfen.


    MFG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!