Versiegeln von polierten Felgenbetten?

  • Ich habe 18 Zoll Felgen mit polierten Felgenbetten, was mich aber
    tierisch nervt ist, das ich die Teile bei jeder Wagenwäsche mit Alu
    Magic polieren muß aber die Betten mit der Zeit trotzdem den Glanz
    verlieren. Hatte zuerst an Nanolack gedacht, aber Aluklinik hat mir
    gesagt, das Nanolack nicht auf polierten Flächen hält. Die haben
    mir jetzt zu erneutem Polieren der Betten geraten (ist ja klar), dann
    eine Kunststoffbeschichtung und danach ein Lackieren der Felgensterne.
    Allerdings kostet der Spaß dann ca. 180 - 200 Euro + Steuer pro Felge.
    Gibt es da nicht irgendwas günstigeres?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Nein, da auf hochlanzpolierten Felgenbetten absolut nichts mehr dauerhaft hält, leider :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • es gibt "Zappon" Lack ( hoffentlich hab ich das richtig geschrieben )


    Der versiegelt polierte Flächen. Bekommt man bei uns im Haushaltswarenladen. Ist aber auch etwas her, wo ich mal polierte BBS hatte....


    MFG



    Achso...wenn Du nur aufpolieren willst, dann kauf Dir bei POLO Motorrad für 19 € ein Polierset für die Bohrmaschine. Damit erziehlt man eigentlich schon gute Ergebnisse. Fürs komplette Aufpolieren nicht unbedingt geeignet, aber für Deine Zwecke optimal.


    Alternativ kannste auch mal bei http://www.schaulies.com http://www.polisher.de oder http://www.alutrends.de nachfragen, was ein Aufarbeiten kostet.


    Ciao

    2 Mal editiert, zuletzt von Gibgummi ()

  • Also ich lasse meine Betten auch grad polieren und werde dann gleich ein paar schichten LG drauhauen - angeblich soll dass was bringen hab ich gehört :)

  • Ich habe die Felgenbetten gleich nach dem Polieren mit Liquid Glass versiegeln lassen und werde noch ein paar Schichten auftragen. Da aber noch keine Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit vorliegen, kann ich erst im Herbst über Erfolg / Mißerfolg berichten.


    *grummel* Benny wieder schneller ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Also ich würde evtl. meine Felgen auch polieren oder hochglanzverdichten lassen.... was ist besser und vor allem Pflegeleichter (später)... und gibt's auch eine Firma die die Dinger quasi abholt und wieder schickt oder so... für geringen Aufpreis??? Habe hier in der Umgebung und Nordhessen noch keinen gefunden... und im Net nur die Aluklinik in M'Gladbach.. kann da mir jemand weiterhelfen????...



    BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Schicken per DPD . 2 Felgen zu einem Paket zusammenbinden - ist günstiger.


    Zu Not holt DPD auch gegen Aufpreis ab . In den meisten Stätten gibt es aber Shops die mit DPD zusammenarbeiten (sogenannte Paketshops). Selbst in unserem Dorf (Moers) gibt es sowas.



    Hochglanzverdichten ist pfelgeleichter.



    Ausser http://www.aluklinik.com/ gibt es noch http://www.r2-felgen.de/ und noch x andere - gab auch mal eine Linksammlung dazu hier. :(



    WEGEN LG:


    Wie viele Schichten sollten denn auf den Jubi Felgen reichen ?
    Sollen glänzen, dass man davon blind wird 8)


    2 Schichten habe ich jetzt drauf (innen, aussen und auf den Innenseiten der Streben). Dachte an 3 Schichten im inneren Bereich und im "äußeren Bereich" 4 Schichten. Meint ihr das reicht ? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • versiegeln ist doch auf poliertem metall nicht das wahre ... regelmäßige pflege ist dort das Zauberwort.


    Gruß
    Ronny

  • Und genau aus dem Grund hab ich keine "richtig" polierten Felgen sondern welche die noch Lack draufhaben :O


    Aber vielleicht hat ja jemand mit Jubis und LG Erfahrungen sammeln können. Hab leider vergessen wer das gemacht hatte, sonst hätte ich schon ne PM geschriebne :(

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Wie viele Schichten sollten denn auf den Jubi Felgen reichen ?


    Vier Schichten sollten eigentlich ausreichen.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Und genau aus dem Grund hab ich keine "richtig" polierten Felgen sondern welche die noch Lack draufhaben :O


    Mädchen :P


    Gruß
    Ronny

  • Ich weiss 8)


    Kerl! :rolleyes:


    micky: Mkey, 4 Schichten werd ich machen. Brigen denn mehr Schichten noch Extra Glanz oder lohnt es dann einfach nicht mehr. Weil mehr als 4 hab ich auch noch nie irgendwo draufgemacht (Auto , WC, Waschbecken oder sonst was :D)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Normalerweise wird der Tiefenglanz mit jeder Schicht besser ( deshalb ja auch bis jetzt 14 Schichten auf dem V5 8) ).


    Bei meinen ASA´s hab ich keinen tieferen Glanz feststellen können, da hab ich das ab Schicht 5 nur wegen der Schutzwirkung gemacht :))

  • Wenn ich meine Felgen kpl. polieren lassen… kan ich die dann auch mit LG fixieren… ich meine is klar dass man die dann häufiger putzen muss (mindestens 2x woche???? )… frage mich nur ob ich das polieren auch machen lassen kann, wenn ich öfters BAB fahren wegen Staub etc… oder muss ich die dann jeden Tag putzen… gg. klarlackbeschichten lassen is ja auch doof… wegen Glanzverklust oder????


    BK

  • Die Felgen kannst du mit LG versiegeln, die Schutzwirkung sollte locker ausreichen, daß du nur einmal pro Woche putzen mußt. Je mehr Schichten, desto besser :))


    Vielleicht schreibt mal jemand, wie die LG Schutzwirkung bei polierten Felgen ist ( meine Felgen sind ja erst ein Woche im Einsatz :D )

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!