Lenkradclip

  • Hallo ich hab einen golf 5 comfortline und


    will meinen lenkradclip austauschen, hab schon gelesen das der nur gesteckt ist.


    hab schon wie verrückt daran gezogen der geht aber nicht ab kann man den noch anders demontieren


    oder geht5 der überhaupt beim comfortline zu demontieren ???


    hoffe ich könnt mir helfen

  • Meinst du die links und rechts oder den unteren. Der untere ist immer nur gesteckt. Und die links und rechts sind hin und wieder verschraubt. Dazu müsste der Airbag raus. Das sollte aber jemand machen der Sich auskennt.


    Aber im Normalfall bekommst du die ohne Werkzeug mit ein wenig sanfter Gewalt weg. Den unteren von hinten greifen und in die Lenkrad Mitte nach oben Drücken. Und die links und rechts von unten nach oben.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • mein meinen dreispeichenlenkrad geht der nicht ab da kann ich machen was ich will.

  • Ich hab bei meinem einfach immer gezogen und gleichzeitig hin- und her gewackelt. Nach einer Ewigkeit als ich schon das Gefühl hatte, dass mir die Finger gleich abfallen ist der Clip dann Stück für Stück rausgekommen.


    Einfach weniger "sanfte Gewalt" und mehr "Gewalt" nutzen :D

  • meiner ist aber ne aus kunstsoff sonder nso ne art gummi

  • Aus "so einer Art Gummi"? Lad doch bitte mal ein Foto hoch. Wenn es das Dreispeichenlenkrad ist, geht der untere Clip auch raus. Sitzt aber recht streng.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Kunststoff mit Softlack. Einfach aber kräftig nach vorn rausziehen. Wenn Du denkst, so geht es nicht, zieh stärker.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • hab jetzt noch wo anders nachgelesen ... bei dem 3-speichenlenkrad aus kunststoff so wie meins kann man den clip nicht entfernen.


    also beim trendline comfortline geht es nicht erst beim sportline da mein clip kein richiger ist sondern kunststoffschaum. soviel zum thema er geht ab

  • ....hast recht.
    Bei diesem Lenkrad lassen sich die Clips nicht lösen (sind ja auch keine :D ).

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!