Spurplatten kaufen. Nur wie groß?

  • Hallo leute wie die Überschrif schon sagt suche ich für mein golf spurplatten.
    Ich fahre die orginalen GTI Felgen und suche für vorne und hinten dezente Spurplatten , die ich eingetragen bekommen ohne etwas zu ändern wie z.B. kootflügel ziehen oder so.
    Fahre mit tieferlegungsfedern von eibach mit einer tieferlegung von ca. 45-50mm vorne und 30-40mm hinten fals dies beachtetwerden muss.
    Ich dachte mír hier könnt ihr mir bestimmt weiter helfen.
    Wäre echt top wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke schonmal im vorraus

    Gruß Andy

  • ....wenn du mit orig. GTI Felgen Detroits meinst (ET51), dann hast du mit ner 10er Platte eine ET 41 und das geht grade noch so bei deiner Fahrzeughöhe ohne das der TÜV meckert.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • wenn du mit orig. GTI Felgen Detroits meinst (ET51), dann hast du mit ner 10er Platte eine ET 41 und das geht grade noch so


    HINTEN ET 41 JA :thumbup:
    VORNE ET 41 NEIN :thumbdown:


    Für vorne eine geiegnete Platte mit Zentrierung zu finden ist schwer und man kommt wieder zu tief.
    Und eine Platte ohne Zentrierung - das macht man eigentlich nicht wirklich. ;)

  • Hab bei mir eine Platte ohne Zentrierung für einen halben Tag gefahren hab sie danach wieder runter, war ja nicht auszuhalten

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • ....also das ich kein Freund von Spurplatten bin , is eh klar :thumbdown: aber das war hier ja nicht die Frage. :whistling:




    @ Superspeedy : Wenn er mit GTI Felgen die Detroit Felgen meint (sagt er ja nicht :wacko: ) dann ist die Felge 7,5 Zoll Breit und mit der 10er Spurplatte hat die dann wie gesagt eine ET von 41 und mit der "Federtiefe" passt das auch vorne. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ja ich meine die Felgen die von werk aus auf den Golf 5 GTI waren. Das sind ja die Detroit Felgen.
    7,5j x 17" sind die Felgen. Also meint ihr vorne und hinten jeweils 10 mm pro Seite?

    Gruß Andy

  • ....wenn es 17 Zoll ist dann heißen die Denver.
    Ansonsten ändert sich an meiner Aussage nichts. 10er Platten max.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!