Audi A3 ET Frage trotz Golf 5 Forum

  • Hi zusammen,


    da ich hier die Kompetenz im Golf V Forum sehr zu schätzen weiß hab ich mal ne Frage bezüglich eines Audi A3.


    Eine gute und sehr häufige Größe von Felgen bei einem Golf V ist ja bekanntlich 8 bzw. 8.5 x 19 Zoll ET 45.


    Wie siehts da bei einem Audi A3 8P aus Baujahr 11/11. Ich könnte mir vortstellen das diese Dimensionen auch hier passen könnten?!


    Sollte ähnlich wie beim Golf V sein. ET 45 ist ja hier nahezu bündig mit dem Koti.


    Welche Dimensionen würdet ihr da empfehlen?


    Tieferlegung Eibach Federn 45mm

    Golf V GTI Edition 30

    Einmal editiert, zuletzt von U-God ()

  • Paßt, beim A3 ist mehr Platz als beim Golf 5. Allerdings hängt es wiederum von der Tieferlegung ab. Auf jeden Fall vorne Schraube 12.00 Schraube raus und hinten bei 14.00 die Schraube raus. Fahre selber 8,5x19ET38, mußte aber a bisserl mehr machen.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Also sollte die Größe 8,5 x 19 Zoll ET 45 vorne und hinten passen mit einer Tieferlegung von 40 - 50mm wenn ich die Schrauben entferne?
    Sollte alles optisch passen, möchte nichts an den Kotis machen!


    Wie beim Golf eben 8)

    Golf V GTI Edition 30

  • Mußt hinten ev. noch die Heckschürze etwas abnehmen, aber ansonsten müßte es passen.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Mußt hinten ev. noch die Heckschürze etwas abnehmen, aber ansonsten müßte es passen.


    was abnehmen? Im Radkasten?

    Golf V GTI Edition 30

  • Nein, nur die Schürze und zwar da, wo die Schraube raus muß. Ich hab meine ca. 1cm abgedremelt. Kannst Du im eingebauten Zustand machen.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!