..:Golf Plus Sportline:..

  • Dann hier nochmal ein herzliches Willkommen!
    Schicken Plus haste da!
    Was isn das für ne Frontlippe? Die sieht ja toll aus!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Bin mit meinem Plus ja nicht ganz neu hier. :whistling:

  • Des ist mir bewusst.
    Aber neuer Name, neues Glück ^^
    Ist die Lippe ab Werk dran gewesen ?

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Die Lippe hab ich mir bestellen, lackieren und montieren lassen. ^^
    Lackieren und montieren 120€
    Lippe 269€

  • Immer wieder: SEHR GEILE FARBE :thumbup:


    So und nun nochmal die Frage von mir: Was ist das für eine Lippe und wo bekommt man sowas? :D

  • Natürlich Original Spoilerlippe VW. ;)

  • Mein Gölfchen hat wohl kühlflüssigkeitsverlust...... :cursing:

  • Wie doll denn bzw. wie viel?


    Bei mir hat sich der Stand auch etwas reduziert, aber ich würde nicht von Verlust sprechen...

  • Ers stand unter minm. wurde aber erst ganz aufgefüllt, was noch nicht so lange her ist. Die Kühlanzeige warte mich nur.
    Ich finds nur sehr eigenartig. Nächste Woche schaut sich meine Werkstatt das mal an, hab ja noch Garantie.

  • Ers stand unter minm. wurde aber erst ganz aufgefüllt, was noch nicht so lange her ist. Die Kühlanzeige warte mich nur.
    Ich finds nur sehr eigenartig. Nächste Woche schaut sich meine Werkstatt das mal an, hab ja noch Garantie.


    Also sich das in kurzer Zeit reduziert, dann isses schon auffällig. Mein Kühlmittelstand ist/war auch kurz unter Min, was ich aber auf die niedrigen Temperaturen zurückführe. Wenn der Motor warm ist, dann isser wieder knapp über Min, sollte aber demnächst mal aufgefüllt werden ^^


    Dann lass das mal Prüfen - wenn nix undicht ist, dann kann das auf einen Zylinderkopfschaden hindeuten. Welchen Motor hattest Du drin? Den 16V BKD? Hab's grad gesehen: 2005er BJ dürfte noch der BKD sein. Und der kann Probleme machen.

  • Ich hab den Golf erst seit Januar. :wacko: Und angeblich sollte an dem auch nichts dran sein.
    Aber gut das ich noch Garantie habe, sollen die sich drum kümmern. Hoffe mal das es nichts tragisches ist.


    Innerhalb eines Monat´s dürfte doch eigentlich nicht so viel runter sein?

  • Ich hab den Golf erst seit Januar. :wacko: Und angeblich sollte an dem auch nichts dran sein.
    Aber gut das ich noch Garantie habe, sollen die sich drum kümmern. Hoffe mal das es nichts tragisches ist.


    Innerhalb eines Monat´s dürfte doch eigentlich nicht so viel runter sein?


    Du hast sogar noch Gewährleistung ;) Lass Dich nicht mit irgendwelchen Garantie-Anfrage-Ausreden abwimmeln. Wenn was sein sollte, dann sage denen, dass die in der Gewährleistungspflicht stehen und den Sachmangel beheben sollen - wie die das Abrechnen (Garantie o.ä.) ist nicht Dein Problem.


    Der 2.0 TDI BKD ist durch die 16 Ventile (mein BMM hat nur 8) anfällig für Risse in der Ventilbrücke(?) - musst mal die SuFu bemühen, da gibt's etliche Themen und Aussagen zu - und da KANN (nicht MUSS) es zu Problemen mit dem Zylinderkopf kommen. Lass das erstmal prüfen, aber Kühlwasserverlust ohne Pfütze unterm Auto ist schon verdächtig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!