Christophs neuer (Alltags-)Traum: United Grey GTD

  • Nach dem RedCarbonGTI jetzt also der vernünftige Nachfolger :D


    Habe lange gesucht und mich letztlich für den GTD und gegen den 6er Variant entschieden. Bei der Suche wurde die Wunschliste immer länger und das Budget zwangsweise immer wieder erhöht, bis ich einen Tag vor dem GTI-Verkauf meinen Traumwagen im Netz gefunden und gleich am nächsten Tag (nach dem Verkauf) zugeschlagen habe :love:


    Letzten Mittwoch auf Sommerreifen aus Berlin geholt und jetzt steht er bei dem unerwarteten Schneechaos erstmal. Werkswagen mit knapp 13tkm auf der Uhr und in der verhältnismäßig seltene Traumfarbe beim GTD: United Grey.


    Ausstattung hat er auch (Doppelte oder Serienteile seien mir verziehen, ich bin noch nicht ganz im Golf 6 Thema drin :thumbup: )
    DSG mit Schaltwippen :love:
    4 Türen mit elektr. FH
    Schiebedach :love:
    RNS 510 mit MediaIN und Premium FSE
    Keyless Access :love:
    Bi-Xenon mit Kurven- und Tagfahrlicht
    MFA Premium :love:
    Anfahrassistent
    DCC :love:
    Spiegelpaket
    Lichtpaket
    Fernlichtassistent
    Park Pilot System mit Parklenkassistent
    Alarmanlage
    18er Charlestonkompletträder
    LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung


    Leder wollte ich auf keinen Fall, Dynaudio war nicht unbedingt notwendig.


    Erstmal muss sich jetzt das Konto ganz dringend erholen, aber kleine Pläne gibt es natürlich trotzdem schon :)
    R-LED-Rückleuchten (sind bei der Farbe ein Muss meiner Meinung nach)
    evtl. 19er, wenn ich mich endlich entscheiden kann
    RFK nachrüsten
    Dach und Spiegel schwarz


    Thema Tieferlegung :S Tiefer muss er und H&R tief war gedanklich längst bestellt, nur kann man sich bei Gebrauchtwagen das Fahrwerk nicht aussuchen und so musste ich feststellen, dass das DCC echt klasse ist. Werden also erstmal Eibach Federn, weil es mir den 20fachen Aufpreis zum KW DCC noch nicht wert ist für max. 1-2cm Mehr-Tieferlegung.


    Hier mal 2 schnelle Bilder aus der Tiefgarage:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/130311/temp/rullef9x.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/130311/temp/8ww772lk.jpg]


    Habe schon ewig nach den guten A7 Nachbauten gesucht und dann endlich gefunden. Bei Anlieferung kurz vor das Auto gestellt sagten sie mir dann doch nicht so zu, was natürlich auch an den montierten Wurstpellen liegen kann :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/130307/temp/lhrmeodp.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/130307/temp/7pbx7s3x.jpg]


    Bin auf Meinungen gespannt, weiter geht es voraussichtlich die Tage :)

    Gruß Christoph

  • Sehr schickes Fahrzeug und deine Pläne hören sich auch vernünftig an. Ich bin auch schon länger nach einem GTD oder Passat auf der Suche. Werde jetzt nochmal ca einen Monat abwarten und dann intensiv auf die Suche gehen, vielleicht ist mein Golf dann auch endlich verkauft.
    Hast du eigentlich nochmal etwas von deinem GTI gehört? ;)

  • Ein würdiger nachfolger für den roten Blitz :thumbup:


    Steht super da und die Ausstattung ist astrein... Welche Felgen wirds denn geben?

  • Hey,


    wow klasse GTD :thumbup:


    Die Farbe ist der Hammer, man kann da echt geile schwarze Akzente setzen!


    Austattung ist mal echt TOP, dennoch Dynaudio würde ich trotzdem empfehlen ;)


    Deine Vorhaben sind fürs erste ein muss, wird klasse aussehen, bin sehr gespannt 8o

  • Schick, gefällt :) Sind die Nachbauten nur 18 Zoll? wirken so klein

    Gruß Tim

  • Top Auto mit einer Top Farbe. Bin gespannt auf die Veränderungen. Das du Geschmack hast du ja schon bewiesen.


    Lg

  • Servuuus :)
    Schöne Basis :D bin gespannt was da noch so kommen wird :thumbup:


    Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

  • Grau :love: sieht super aus dein GTD - von der Leistung her dürfte er ja auch nicht schlecht sein ;)
    Wie stellt sich das DCC denn an...ist das brauchbar?

  • Da sind ja endlich die ersten Bilder ;)


    SIeht sehr gut aus und die Ausstattung ist auch wirklich Klasse :thumbup: Die RFK nehmen wir ja dann demnächst in Angriff 8)


    Die neuen Felgen wollen mir allerdings garnicht gefallen, finde die Räder die er immoment drauf hat garnicht so verkehrt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ein schöner GTD in einer sehr schönen Farbe. UG kann wirklich sehr viel. Ausstattungstechnisch ist ja fast alles an Board. Bin gespannt, was Du daraus machst.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Welche Felgen wirds denn geben?


    Wenn ich das wüsste, vll. muss ich auch erstmal die Tiefe mit Federn abwarten


    Austattung ist mal echt TOP, dennoch Dynaudio würde ich trotzdem empfehlen ;)


    War aber bei dem Wagen nicht dabei, Kontakt zu Miketta wurde aber schon aufgenommen. Erstmal sind die anderen Sachen aber wichtiger :)

    Sind die Nachbauten nur 18 Zoll? wirken so klein


    Nee sind 19Zoll, wirken so klein, weil sie nur vor dem Wagen stehen und 255 Reifen montiert sind, so dass Reifen natürlich auch höher sind

    Grau :love: sieht super aus dein GTD - von der Leistung her dürfte er ja auch nicht schlecht sein ;)
    Wie stellt sich das DCC denn an...ist das brauchbar?


    Das Leistungsminus von 105PS zum GTI ist schon spürbar, aber Leistung reicht erstmal :) DCC Modi zwischen Sport und Normal sind schon spürbar, aber vor allem Comfortstellung auf der Autobahn ist klasse.


    Die RFK nehmen wir ja dann demnächst in Angriff 8)
    Die neuen Felgen wollen mir allerdings gar nicht gefallen, finde die Räder die er immoment drauf hat garnicht so verkehrt.


    Die Charleston sind wunderschöne Felgen, nur eigentlich ein Zoll zu klein und fürn Winter fast zu schade. Die A7 sind schon wieder verkauft, warte nur noch auf Geldeingang. Hab aber letzten Donnerstag noch nen neuen schönen Satz BBS CH-R geholt, der mich aber noch nicht vollends überzeugt hat :D


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/130311/temp/5hyfi4x9.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/130311/temp/7ijidgrh.jpg]

    Gruß Christoph

  • Wow - gratuliere zum GTD!
    Sieht auch in UG sehr gut aus.


    Viel Spaß damit!

  • Endlich Bilder :thumbup:
    Bin gespannt,wann er auf dem Boden liegt :D

  • Heyho Christoph,
    von mir hier in der öffentlichkeit Glückwunsch zum Nachfolger deines roten Blitzers.
    In der Farbe steht er wirklich gut da, bin gespannt was für Felgen bei dir kommen werden.
    Hoffe dass du mit dem Leistungsminus gut klar kommst und glücklich wirst.


    Auf deine Veränderungen freue ich mich wohl nicht alleine sondern wohl auch alle :D


    Du kannst schon geile Ideen haben.


    Allzeit knitter- und beulenfreie Fahrt wünscht
    Charlie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!