Beratung Xenon looks

  • Also wegen knapp 100 Euro unterschied willste dir die Dinger ans Auto klatschen? Na viel Spaß.

  • Ich will wissen ob es unterschiede gibt?? Hella soll ja gut sein. Gibt es zu diesen Scheinwerfer unterschiede?

  • Zitat

    Also wegen knapp 100 Euro unterschied willste dir die Dinger ans Auto klatschen? Na viel Spaß.


    Du glaubst aber nicht wirklich das die Scheinwerfer von Hella nicht in China hergestellt werden?


    Hella hat etwas mehr Erfahrung zwecks Geometrie der "Xenon-Linse" wobei die anderen hier nicht unbedingt schlechter sein müssen.
    Denn man kann ja schließlich auch gut Kopieren ;)
    Einen Versuch ist es Wert, zurückschicken kann man es ja immernoch!


    Der einzige Unterschied ist auf Anhieb die fehlende "Brechkante" in der Linse.
    Weiß überhaupt jemand wofür die gut ist?


    Xenon Looks von Hella sind auch von Problemen geprägt, angefangen von teilweise Schmelz-spuren an der Linse bis hin zum abblättern des Chrom im inneren!
    Und das bei rund 350,- ist schon sehr schade.

  • Ja ich warte noch bis Ende der Woche, vielleicht gibts ja noch paar Erfahrungsberichte ansonsten bestell ich sie mir nächste Woche.

  • Also ich habe diese xenon look nachbau Scheinwerfer schon seit fast 2 Jahren in meinem Golf verbaut und ich kann sagen es gibt nichts schlechtes darüber zu sagen also ich würde sie wieder kaufen :thumbup:

  • Xenon-„Look“ heißt zumeist: Schlechteres Licht. Entweder richtiges Xenon oder bei Halogen bleiben.


    Grüße vom autolichtblog


    ....Xenon Look sind Halogenscheinwerfer :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Zitat

    ....Xenon Look sind Halogenscheinwerfer :whistling:


    Er meint bestimmt entweder richtiges XENON oder Originale Halogen :P



    Sent from my iPhone using Tapabla

  • Xenon-„Look“ heißt zumeist: Schlechteres Licht. Entweder richtiges Xenon oder bei Halogen bleiben.


    Grüße vom autolichtblog


    Das durch die Linsenscheinwerfer ein gewisser Teil des Lichtes verloren geht ist glaube ich bekannt. Aber es geht hier mehr um die Optik, weil wenn du dir schonmal die normalen Scheinwerfer angeschaut hast, wirst du feststellen das die grausam aussehen und die Xenon-Looks halt leider geil.

  • .....das Licht (mit den original Leuchtmittel) der Hella Xenon Looks ist um Längen besser als das mit den orig. Halogenfunzeln, so jedenfalls meine Erfahrung.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Also ich habe diese xenon look nachbau Scheinwerfer schon seit fast 2 Jahren in meinem Golf verbaut und ich kann sagen es gibt nichts schlechtes darüber zu sagen also ich würde sie wieder kaufen :thumbup:


    Von welchem Hersteller hast du den die Scheinwerfer?



    Das durch die Linsenscheinwerfer ein gewisser Teil des Lichtes verloren geht ist glaube ich bekannt. Aber es geht hier mehr um die Optik, weil wenn du dir schonmal die normalen Scheinwerfer angeschaut hast, wirst du feststellen das die grausam aussehen und die Xenon-Looks halt leider geil.


    Genau es geht mir mehr um die Optik. Nur meine Sorgen dann wegen der Spaltmaße und das die Scheinwerfer undicht sein werden.
    Auch ein dauerhaftes Problem ist ja, das die Scheinwerfer schnell beschlagen und deshalb hätte ich gerne ein paar Erfahrunsberichte zu den Scheinwerfer von DM-Autoteile, wenn einer schon die Erfahrung gemacht hat.


    Mfg.

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeKnapek ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!