Was ist das für ein Kabel?

  • Hi ich hab eben mein Alarmsirene eingebaut aud da seh ich ein Kabel das ans Steuergerät rangepfuscht ist und zum Motor geht. Also ich die Motorabdeckung ab und da hab ich es gefunden. Es geht an einen Fühler/Ventil oder was auch immer das is. An das Bauteil gehen wohl 4 Kabel ran wovon jetzt 2 durchtrennt sind und eins direkkt aufs Steuergerät geht und das andere auf Masse
    Aso, ist ein 1.8T 150PS Bj 2001
    [Blockierte Grafik: http://www.recyclebin.de/kabel.jpg]

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Doppel-Temperaturgeber für MSG und Kombiinstrument.

  • Hallo


    Da muss doch noch was kommen
    Ihr müsst doch wissen was das für ein Fühler ist und was das Kabel soll

  • schon erstaunlich, was manche hier für erwartungen haben...


    meinst du, hier wird irgendwer dafür bezahlt, daß er sich hinsetzt und alles immer raussucht ?


    besorg dir die stromlaufpläne von deinem motor/bj und schau selbst nach, was das ding genau macht.

  • wer solche anforderungen stellt, wird schätzungsweise im stromlaufplan nicht durchsehen - wobei ich die Art und Weise auch nicht i.O. finde ;)


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Dann glaub das doch, was weiter oben steht. Zweit Leitungen müssten Masse sein und die anderen beiden die Signalleitungen zum Steuergerät und Kombiinstrument.


    Welchen Motor hast du überhaupt?

  • 1.8T 150PS


    Aber was hat sich der Vorbesitzer dabei gedacht? Wofür soll das gut sein?


    Es sieht so aus als wurden die originalleitungen durchtrennt und direkt eine Leitung auf Masse und eine Leitung direkt auf das Steuergerät gelegt. Das sieht jedenfalls nicht nach VW aus. (hoffe ich zumindest)

  • Das hab ich gelesen (1.8T). Aber da es davon ja mehrere gibt, wäre es mal interessant welcher.


    Vielleicht ist einer der Geber kaputt. Und der Vorbesitzer dachte sich:, "Bevor ich da einen neuen für 15€ kaufe, nehme ich lieber den einen für alles...." ?(

  • na supi
    Ich glaub da fahr ich morgen nochma eben bei VW vorbei. Ich hoffe die wissen was da abgeht. Bei meinem Corrado standen 3 Meister um mein Auto rum und rätselten wo der Temperaturfühler wohl sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!