Bilstein B14


  • Vielen Dank für deine Antwort. Mir geht es nicht darum, mit meinem Golf erheblich tiefer zu fahren oder die maximale tiefe aus einem Fahrwerk rauszukitzeln, sondern einen Spagat aus Optik und Performance zu erreichen. Die Tiefe, die ich mit meinen Eibach Federn aktuell fahre, möchte ich auf jedenfall erreichen.
    Das Bilstein Ahnung von Fahrwerksbau und Optimierung hat weiß ich, da ich schon ein paar mal vor Ort in Ennepetal war.


    Mir würde es nur bei der Entscheidung erheblich helfen, wenn ein paar Leute ihre Erfahrungen zu dem V1 und V2 schreiben würden, da für mich immer noch die Frage im Raum steht, inwiefern sich das Fahrverhalten zwischen V1 und V2 unterscheidet - allein schon wegen der Alko Dämpfer, die im V1 verbaut sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von marcel5337 ()

  • Das ist doch mal ne Aussage - also ist es definitiv nicht zu hart und trotz des vorgegebenen Setups sportlich fahrbar?

    Für die Tiefe bietet es noch nen sehr ordentlichen Restkomfort und sportlich fahren kannste damit auf jeden Fall auch. ;)


    Das FK Highsport, welches ich in meinem Alltagsauto fahre, ist zum Beispiel ein gutes Stück härter und bietet auch entsprechend weniger Restkomfort...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!