Frage zum Türblech

  • Hallo,


    mir hat im Herbst einer gegen meine Tür hinten links meines 5-Türers getreten.
    Leider hat mir den Winter über keiner die Vorfahrt geklaut oder ist mir reingerutscht :P


    Wird wohl auch nicht mehr passieren denke ich... Ist zwar bissl ausgebeult vom Kollegen hier aus der Werkstatt, aber man sieht es halt immer noch.


    Jetzt muss ja nur das Außenblech ausgetauscht werden, lässt sich ja zum Glück einzeln abnehmen.


    Allerdings hat der Edition ja son Chromstreifen an den Türen. Kann ich irgendeine Golf-Tür nehmen, Lackieren lassen, Chromstreifen draufmachen und fertig? Wenn ja wie ist der denn befestigt?


    Oder muss ich eine nehmen die schon einen Streifen hat? Denn nur an der Vordertür nen Streifen geht ja auch nicht :thumbdown:

  • die Zierleiste mit dem Cromstreifen kannste abziehen ist nur geklebt und machste dann einfach wieder an dein neues Türblech dran


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • nur bräuchte ich den auch neu, der hat auch nen knick....


    müsste ich bei ner "normalen" tür denn die schwarze leiste abmachen und die chromleiste dran oder ist die chromleiste auf der normalen drauf?

  • Du übernimmst deine "alte" Leiste mit dem Chromstreifen oder kaufst dir beides neu und klebst die auf das neue Türblech.
    Klebeband kannst dir welches von 3M besorgen, das hält bombenfest - habe ich auch so gemacht.

  • wie bekomm ich denn dafür die leiste (wenn bereits eine drauf ist) ab, ohne die tür zu beschädigen ?(

  • ....mit einem Heißluftfön den Bereich erwärmen und dann mit einer dünnen Angelsehne die Leiste vorsichtig lösen. Danach den Bereich reinigen/fettfrei machen u. die neue Leiste aufkleben.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!