Golf 5 Sportline 102Ps - 17 oder 18 Zoll Felgen - Unterschied?

  • Hey,


    ich habe wie ihr seht einen Golf 5 mit 102PS, nun überlege ich ob ich mir 17 oder 18 Zoll Felgen hole, also ich meine mal umso größer die Felgen umso langsamer ist natürlich die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.


    Nun eine Frage an euch, denkt ihr es macht einen Unterschied zwischen 17 und 18Zoll oder merkt man den kaum?
    Also 17 Zoll sollten es schon mindestens sein.. :P
    Kenne mich da nicht aus aber bei 17" gibt es ja noch 205er und ab 18" nur 215er und höher, dass ist auch entscheidend oder?


    Kenne mich da wirklich nicht aus, eine Erklärung wäre TOP! :)

    ___________________________________________________


    Grüße Jonas

  • Ich würd sagen - Optik vor Endgeschwindigkeit & bissle Beschleunigung :)


    Wie oft fährt man schon am Limit & braucht das dann wirklich ;)


    Kleiner Unterschied isses schon - kenns halt von den ehemaligen 16 Stahlis im Winter VS 18 bzw. 19er Sommer Alus.
    Aber 18er machen optisch halt mehr her. Von daher - 18er im Sommer :thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Als Breite wären sowohl bei 17 als auch bei 18 Zoll 225er üblich, zumindest bei den werkseitig verbauten Rad-Reifen-Kombis.


    Ob man den Performanceunterschied merken wird...eher in Ausnahmesituationen.


    Nachteil neben dem höheren Preis der 18er ist die Optik ohne Tieferlegung. Die 17er schauen mit dem werkseitigen Sportfahrwerk (hast ja einen Sportline) ganz brauchbar aus, 18er wirken dann schon etwas hochbeinig, wobei da auch immer das Design der Felge mit hineinspielt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)